Torfestival in der Donautalarena! Union Vichtenstein entführt drei Punkte aus Wesenufer

In der 2. Klasse West-Nord sind am Sonntag in der Donautalarena der Union Wesenufer gegen die Union Vichtenstein sage und schreibe sieben Tore gefallen. Das glücklichere Ende, fand nach 90 gespielten Minuten die Gäste aus Vichtenstein und haben in Wesenufer knapp mit 4:3 gewinnen können. Mit diesem Dreier überholt die Hamedinger-Elf die Riedauer und stehen nun auf Platz elf der Tabelle. Die Schwarz-Elf hingegen muss die vierte Niederlage in der Rückrunde einstecken und bleibt auf Platz neun. Die Hamedinger-Elf feiert den sensationellen dritten Sieg in der Rückrunde und konnte drei von fünf Partien für sich entscheiden. Von 13 erkämpften Punkten holte man in der Rückrunde alleine schon neun Punkte und hat jetzt schon weit mehr geholt als in der Hinrunde. 

 

 

Vaclav Cais bringt Vichtenstein in Halbzeit eins in Führung

Die gut besuchte Arena in Wesenufer sehen in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute ein Stangelpass von Christian Grechhamer zu Vaclav Cais. Der Topstürmer lässt sich diese Chance nicht entgehen und macht das 0:1 für die Gäste aus Vichtenstein. Keine 7 Minuten später wird ein Spieler im Strafraum der Gäste gefoult. Klare Angelegenheit für Schiedsrichter Lettner Johann der sofort richtigerweise auf den Punkt zeigt. Laszlo Balint tritt an und trifft zum 1:1 Ausgleich für die Hausherrn. Kurz vor der Pause dann die wiederholte Führung der Hamedinger-Elf. Vaclav Cais bekommt einen Pass von der eigenen Hälfte und macht das 1:2 Führungstor noch kurz vor der Pause. 

 

Offener Schlagabtausch nach Seitenwechsel

Die zweite Halbzeit ist keine 10 Minuten alt und schon steht es 2:2. Die Hamedinger-Elf verliert den Ball im Mittelfeld, Daniel Forgacs erkämpft sich den Ball und erzielt mit einem scharfen Schuss den 2:2-Ausgleichstreffer für die Union Wesenufer. In der 61. Minute führen die Vichtensteiner zum dritten Mal an diesem Tag. Den 3:2-Führungstreffer für die Hamedinger-Elf erzielt Dominik Lang, der einen Pass gekonnt ins Tor einschieben kann. Zehn Minuten vor Schluss dann der wichtige 4:2-Treffer für die Gäste. Nach einer Ecke köpfelt Vaclav Houska seinen eigenen Mann an und von dort aus springt der Ball ins Tor. Die letzten 10 Minuten haben es nochmals in sich, denn jetzt wollen beide nochmals einen Treffer erzielen. Das gelingt der Schwarz-Elf nach 82 Minuten auch. Ein klares Handspiel im Strafraum führt zum zweiten Strafstroß für die Heimischen. Diesen verwertet Laszlo Balint souverän zum 3:4. Jetzt haben beide Mannschaften nochmals die Topchancen zum Ausgleich bzw. zum 5:3. Es bleibt dennoch beim knappen 4:3-Auswärtserfolg der Hamedinger-Elf gegen die Union Wesenufer.

 

Hubert Hamedinger, Trainer Union Vichtenstein:

"Wir haben uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen und wollten die drei Punkte unbedingt mit nachhause nehmen. Meine Mannschaft hat alles aus sich rausgeholt und hat dann in einer ausgeglichenen Partie, dennoch verdient gewonnen. Der Sieg war trotzdem glücklich, aber wenn ich bedenke das nach 90 Minuten schon 3-4 Spieler richtige Krämpfe in die Füße hatten, dann ist der Sieg auch verdient. Wir haben eine super Mannschaft, die leider einen kleinen Kader haben, aber meine Spieler haben heute alles gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter