Doppelter Rosenegger schießt ATSV Neuzeug in Steyr zum Sieg

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost begegneten sich ASV Bewegung Steyr und der ATSV Neuzeug. Für beide Teams geht es in dieser Saison nicht mehr um besonders viel. Der Zug nach oben ist bereits seit einigen Wochen abgefahren und der Punktepolster auf die Abstiegszone ist trotz des schwachen Starts ins Jahr 2016 noch sehr bequem. In einer Partie mit vielen Chancen konnte sich Neuzeug nicht ganz unverdient mit 0:2 durchsetzen und somit den ersten Sieg im Jahr 2016 feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuzeug mit drei Aluminium-Treffer

Das Match zweier Teams auf Augenhöhe begann mit einer Abtastphase. Keine der beiden Mannschaften wollte sich einen Fehler erlauben. Vor allem Neuzeug-Coach Schausberger war durch viele Ausfälle zu einigen Umstellungen gezwungen. So erhielten Stefan Steiner im Tor und Philipp Bierbauer als Sechser erstmals die Chance von Beginn an ihr Talent und Können unter Beweis zu stellen. Unter anderem Bierbauer mit einer soliden Leistung ohne Fehler und Steiner mit einer Glanzleistung sorgten dafür, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Die Begegnung auf der Ennsleite war ausgeglichen, Steyr scheiterte dreimal an Stefan Steiner und Neuzeug wurde zweimal vom Aluminium am Torjubel gehindert.

Rosenegger zeigt groß auf

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so ansehnlich wie die erste, jedoch konnte Neuzeug durch zwei Treffer von Michael Rosenegger innerhalb von wenigen Augenblicken auf 0:2 stellen und somit für die Vorentscheidung sorgen - Rosenegger scorte in Minute 61 und 62. Die Mitspieler des flinken Doppeltorschützen freuten sich besonders für ihren Kollegen, da dieser nach mehrmonatiger Verletzungspause nach und nach in Schwung kommt und seine Klasse unter Beweis stellen kann. Bei beiden Toren konnte der Stürmer nach einem Ball in die Tiefe mit seiner Schnelligkeit und seinem Durchsetzungsvermögen punkten. In der Schlussphase versuchte die Heimelf nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch konnte - bis auf einen Freistoß ans Außennetz - nichts Zwingendes herausgespielt werden. Der Trainer der Neuzeuger, Helmut Schausberger, hob nach Schlusspfiff die Leistungen von Rosenegger, Steiner und Bierbauer nochmals besonders hervor. Für die Moral der Neuzeuger war dieser Sieg von besonderer Bedeutung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.