Neuzugang! Pregarten sichert sich Dienste von OÖ-Liga-Kicker

altDer große Umbruch bei der ASKÖ figarouno Pregarten geht weiter: Den vier Abgängen stehen seit heute auch gesamt vier Neuzugänge gegenüber. Neben den bereits fixierten Zugängen von Johannes Käferböck und Patrick Schwarzbauer (Donau Linz) bzw. György Magyar (Makoi, Ungarn) kam nun eine weitere Stütze hinzu. Mit Daniel Steinbeiß holte man einen Kicker mit Radio-OÖ.-Liga-Erfahrung, der ab sofort vom Vize-Herbstmeister SK Vorwärts Steyr zu den "Roten" wechselt.


"Tolle Fans, tolles Team und ein Verein mit Perspektive"

Erst im Sommer war Steinbeiß von Union Edelweiß nach Steyr gewechselt. Dort kam er aber nicht über die Reservistenrolle hinaus. "Es hat einfach nicht gepasst", sagt Steinbeiß heute. Der 24-Jährige ist als sicherer Rückhalt in der Abwehr bekannt und wird wohl auch in Pregarten als Innenverteidiger zum Einsatz kommen. "Pregarten ist ein toller Verein, der letztes Jahr sein neunzigjähriges Bestehen feierte. Mit tollen Fans und einem großen Zuschauerpotential zeigt der Pfeil auch in Zukunft eindeutig nach oben", weiß Steinbeiß, der sich schon auf die Arbeit mit dem Team freut. "In den Gesprächen mit Trainer Ganser habe ich gemerkt, dass das Konzept zu 100% mit meinen Vorstellungen übereinstimmt", so der Verteidiger. 

Pregarten konnte mit Steinbeiß nun auch in der Abwehr aufrüsten, um im Frühjahr weiterhin eine gute Rolle in der Landesliga Ost zu spielen. Als Aufsteiger liegt man zur Halbzeit auf Rang sechs mit nur sechs Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrang zwei. Vor allem vor eigenem Publikum konnte man mit nur einer Niederlage vollends überzeugen.

Lino Heiduck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.