Transferaktivitäten bei Viktoria Marchtrenk

altNach einer katastrophalen Herbstsaison in der LL Ost, die man auf dem letzten Tabellenplatz abschloss, hat sich der Kader des SV Viktoria Marchtrenk bereits einigermaßen verändert. Während ein Spieler den Nachzügler verlassen hat, darf sich Neo-Trainer Erich Renner, der derzeit seinen wohlverdienten Urlaub genießt, über drei Neuzugänge freuen.


Neben dem Sohn des Trainers, Rene Renner, wechselt auch Jung-Stürmer Daniel Kovarik von OÖ-Ligist Donau Linz zur Viktoria. Weiters verpflichtete das Tabellenschlusslicht auch Torwart Harald Feitzlmayr (Hörsching), der seine Erfahrung auch als Tormanntrainer weitergeben wird. "Wir freuen uns über die Neuerwerbungen. Kovarik hat bereits in der OÖ-Liga - bei Traun, Weißkirchen und zuletzt Donau - sein Können unter Beweis gestellt. Feitzlmayr ist ein routinierter Torwart - und von Rene Renner darf man mit seinen erst 16 Jahren nicht zu viel erwarten, aber der Mittelfeldspieler verfügt über erhebliches Potenzial", erklärt Obmann Mark Petter.

Nach der Trennung von Trainer Karl Kiesenebner hat auch dessen Sohn, Dieter Kiesenebner, den Verein verlassen. "Wir wissen zwar noch nicht, wo er künftig tätig sein wird, aber sein Abgang tut uns schon weh, da er ein überaus wichtiger Spieler war", so Petter. "Das winterliche Einkaufsprogramm haben wir im Prinzip abgeschlossen - lediglich nach einem jungen Defensivspieler halten wir noch Ausschau", erklärt der Obmann, der aber auch ein "Schnäppchen" im Januar nicht grundsätzlich ausschließt.

"Bei einer möglichen weiteren Verpflichtung muss aber alles passen. So kommen für uns eigentlich nur junge, bissige Spieler in Frage und keine Routiniers", sagt Mark Petter, der zudem besonders auf die "Verstärkungen" aus den eigenen Reihen setzt. "Dusko Klindo wurde in der vergangenen Woche an der Leiste operiert und Christian Baschlberger dürfte seine Rückenprobleme überstanden haben. Beide Spieler waren im Herbst kaum fit und konnten deshalb auch nicht ihr ganzes Leistungsvermögen ausschöpfen. Das wird im Frühjahr hoffentlich wieder anders aussehen", so Petter. "Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir die Klasse halten werden, denn die Spieler sind auch in diesen Tagen sehr fleißig und absolvieren regelmäßige Laufeinheiten. Und mit dem frischen Wind unter Neo-Trainer Renner muss und wird in der Rückrunde der Pfeil wieder nach oben zeigen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.