9:0! Union Perg deklassiert Traun richtig schlimm

altaltDie Zuschauer trauten ihren Augen nicht, doch die Anzeigetafel im Perger Allianz-Machland-Stadion hatte keinen technischen Defekt. Die heimische DSG Union Perg hatte am Samstagnachmittag die junge Mannschaft des SV foli-pack Traun im Duell Tabellennachbarn in der Landesliga Ost powered by Axenda mit 9:0 vom Platz gefegt. "Eine Katastrophe", war Traun-Coach Thomas Schober sprachlos. "Es gibt auch solche Tage, heute hat die Chancenverwertung endlich gepasst", schmunzelte Perg-Trainer Jörg Renner nach dem Kantersieg.

 

Perg zerreißt Traun in Fetzen

Dabei waren es die Trauner, die die erste große Chance in dieser Partie hatten, diese aber nichts nützen konnten. Ab diesem Zeitpunkt an übernahmen die Perger das Kommando und trafen beinahe aus allen Lagen. Stefan Graf besorgte nach Zelenicky-Kopfballvorlage die Führung der Heimelf (13.), die nun das Heft in Hand nahm und das Match diktierte. Nach 27 Minuten zeigte Ex-Profi Zoltan Fülöp bei einem unwiderstehlichen Sololauf seine ganze Klasse und konnte mit einem etwas glücklichen Abschluss auf 2:0 stellen. Die jungen Trauner erwischten ohne den verletzten Torjäger Emrah Yaman, den fehlenden Dragan Javorovic und den gesperrten Miroslav Kristo einen rabenschwarzen Tag und erwiesen sich in der Defensive als heillos überfordert. Oliver Weichselbaumer konnte dies (34.) mit einem traumhaften Distanzkracher, genauso wie Flügelflitzer Stefan Graf, der per Kopf unter kräftiger Mithilfe von Traun-Ersatzgoalie Jürgen Haberleitner, traf, ausnutzen und für die komfortable 4:0-Pausenführung sorgen.

 

Graf und Fülöp bei unglaublichem 9:0-Kantersieg überragend

Nach dem Seitenwechsel hielt sich die Gäste-Defensive knapp 20 Minuten schadlos, ehe dann alle Dämme brachen. Nach feinem Fülöp-Stangelpass stand Peter Hartl goldrichtig und schob problemlos zum 5:0 ein (64.). Der Beginn einer furiosen Schlussphase der Machländer. Die wohl schönste Aktion des Spiels bekamen die rund 150 Besucher in der 67. Minute geboten als die zwei überragenden Akteure am heutigen Tage herrlich kombinierten. Stefan Graf spielte einen Doppelpass mit Fülöp, der Ungar bediente den stark aufspielenden Flügeflitzer mit der Ferse und der Blondschopf wagte noch ein Tänzchen mit einem Verteidiger, ehe er mit links eiskalt zum 6:0 in die Eck einschoss.

Die Renner-Elf kannte kein Erbarmen und legte noch drei Treffer binnen kürzester Zeit drauf. Nach Vorlage von Graf war Angreifer Hartl mit dem Treffer zum 7:0 (71.) zur Stelle, ehe der aufgerückte Defensivmann Thomas Lettner keine 60 Sekunden später per Kopf auf 8:0 erhöhte (72.). Tag der offenen Tür in Perg, an dem letztendlich auch noch Patrick Klammer mit seinem Tor zum 9:0 (74.) nach Majdankic-Ecke teilnahm und den Endstand besorgte. In der Schlussviertelstunde kannten die Perger Gnade mit der heute komplett auseinandergerissenen Trauner Mannschaft und schalteten einen Gang zurück, sodass die Gäste zumindest in kein zweistelliges Debakel liefen. Das wohl einzig Positive am heutigen Tag für die Mannen von Trainer Thomas Schober.

Jörg Renner (Trainer DSG Union Perg):
"Die Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die Derbyniederlage in Naarn gezeigt! Ein 9:0 ist natürlich ein Wahnsinn, doch auch solche Tage gibt es. Wir haben heute unsere Chancen gegen einen sehr jungen und auch naiven Gegner gut genutzt. Ich habe der Mannschaft zur Pause gesagt, sie soll weiter Gas geben und die Angriffe konsequent fertigspielen. Nach dem fünften Tor waren die Trauner endgültig gebrochen und haben sich aufgegeben, während wir weiter Druck ausgeübt haben. Besonders stark aufgezeigt haben heute unser 'alter Mann' Zoltan Fülöp und Flügelflitzer Stefan Graf."

Die Besten: Stefan Graf, Zoltan Graf

Thomas Schober (Trainer SV foli-pack Traun):
"Kein Kommentar! Nein, es war heute einfach eine desaströse Vorstellung von uns. Wir hatten heute viele Ausfälle und nach dem fixierten Klassenerhalt in der Vorwoche war nun schon etwas die Luft heraußen. Das Match und die heutige Leistung kann man nur einem Wort zusammenfassen: Katastrophal!"

Die Besten: -

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.