5:1! Union Perg schockt ASKÖ Pregarten

altaltBereits am ersten Spieltag der Landesliga Ost powered by Axenda setzte die DSG Habau Union Perg mit einem überraschend hohen 5:1-Heimsieg gegen die ASKÖ figarouno Pregarten eine erste Duftnote und unterstrich mit einer starken Vorstellung die hohe Zielsetzung - ein Top-5-Platz wird angepeilt - eindrucksvoll. Neuzugang Victor Michel präsentierte sich mit drei Treffern überragend beim Liga-Debüt im Trikot der Machländer. Dabei begann das Match für den ungarischen Angreifer mit einem verschossenen Elfmeter alles andere als nach Wunsch.

 

Perg vergibt Elfmeter - ASKÖ Pregarten trifft kurze Zeit später

Für die Union Perg stand das Match ganz im Zeichen der Revanche, unterlag man den Pregartnern vergangenen Freitag im Cup nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit in der Verlängerung mit 2:3. Das heutige Flutlichtmatch war etwa rund zehn Minuten alt als Victor Michel zunächst auf dem Boden der oberösterreichischen Unterhausrealität angekommen war, einen Elfmeter wohl ohne vorherige Berührung von AP-Goalie Niklas Rimser an die Stange knallte, ehe der Keeper auch im Nachschuss die Oberhand behielt. Praktisch im Gegenzug kam es dann doppelt bitter für die Renner-Elf, die zuvor noch durch Flügelflitzer Stefan Graf eine tolle Chance vorfand, aber vergab. Nachdem Abwehrchef Thomas Lettner im eigenen Strafraum zu spät kam, zeigte Schiedsrichter Agnes Prammer zurecht auf den Punkt und Ex-LASK-Juniors Florian Gahleitner schoss zur Freude der zahlreich mitgereisten AP-Anhänger sein Team in Front. Die Heimelf brauchte etwas um diese bittere Pille zu verdauen, fand aber dann wieder den Faden und noch vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich endgültig ins Spiel zurück. Nach einer gut getimten Fülöp-Flanke stieg Victor Michel hoch und wuchtete das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (38.).

 

Überragender Neuzugang schießt Pregarten in Debakel

Die Heimischen kamen überfallsartig aus den Kabinen und trafen nur etwa eine MInute nach Wiederanpfiff zu erstmaligen Führung am heutigen Abend, war Stefan Graf nach Vorlage von Lukas Zelenicky zur Freude der Heimfans im Allianz-Machland-Stadion zur Stelle und besorgte das 2:1. Die von Josef Ganser betreuten Gäste kamen nun gänzlich außer Tritt und leiteten mit einem fatalen Rückpass den dritten Gegentreffer ein. Victor Michel überzuckerte die Situation als erster, war mit einem unwiderstehlichen Antritt auf und davon und erhöhte auf 3:1. Pregarten versuchte noch einmal den Turnaround zu schaffen, doch an diesem Tag sollten nur mehr die Machländer juben. So war es Lukas Zelenicky der nach Freistoßflanke von Patrick Klammer auf 4:1 (82.) stellte, ehe fünf Minuten später Victor Michel mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag seinen Auftritt perfekt abrundete und Riesenanteil am Debakel für die "Rossoneri" aus dem Aisttal hatte.

Jörg Renner (Trainer DSG Union Perg):
"Vor einer Woche haben wir in einem extrem engen Cup-Match den Kürzeren gezogen, heute haben wir die Hektik aus dem Spiel gebracht und den Spieß umgedreht. Man of the Match war heute sicherlich Victor Michel mit drei Treffern, dabei habe ich nach dem verschossenen Elfmeter und einer vergebenen Großchancen schon fast gegelaubt er sei heute zu versunsichert. Wir wissen das Ergebnis richtig einzuschätzen und werden sicherlich nicht abheben. Nächste Woche wollen und müssen wir diese Leistung bestätigen!"

Die Besten: Victor Michel, Oliver Weichselbaumer, Matthias Derntl

Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.