Packender Fußballabend in Rohrbach kennt keinen und doch viele Sieger

altalt"Es war eine Landesliga-Spiel der besseren Sorte", war Rohrbach-Coach Dietmar Schuster nach dem 2:2-Unentschieden gegen die DSG Union Perg überzeugt. Auch Perg-Übungsleiter Jörg Renner stieß in ein ähnliches Horn. "Ein Match mit vielen Chancen und Torszenen, am Ende geht der Punkt, trotz einiger vergebener guter Gelegenheiten, in Ordnung." Neben vielen rassigen Szenen wurden den knapp 300 Besuchern auch herrliche Treffer geboten. "Werbung für den Fußball", lautete das beinahe einhellige Fazit nach spannenden 90 Minuten in Rohrbach.

 

 

Flügelflitzer beweist Köpfchen - Janousek mit Traumtor

Beflügelt von den Auftaktsiegen begannen die beiden Teams sehr engagiert und offensivorientiert. Während die heimische Schuster-Elf gute Chancen durch Andre Reisinger, Stefan Plechinger und Daniel Höfler nicht nutzen konnte, zeigten sich die Gäste aus dem Machland effizienter. Nach Freistoßflanke von Clemens Rimser bewies Flügelflitzer Stefan Graf Köpfchen und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Die Gäste hatte Lunte gerochen und wollten ein zweites Mal zuschlagen, doch Victor Michel und Zoltan Fülöp vergaben vielversprechenden Torchancen, sodass die Heimischen wenige Minuten vor dem Pausenpfiff nach einem Traumtreffer über den Ausgleich jubeln konnten. Neuzugang Jakub Janousek, der schon vergangene Woche herrlich traf, schlenzte einen Freistoß von weit außen herrlich in die Kreuzecke und ließ Perg-Goalie Amel Kujundzic keine Abwehrmöglichkeit - Der 1:1-Pausenstand.

 

"Landesliga-Spiel der besseren Sorte" endet 2:2

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatten die mitgereisten Anhänger der Perger bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Stefan Graf setzte das Leder nach Stangelpass nur an die Latte. Auf der Gegenseite machten es die Mannen aus dem oberen Mühlviertel mit einer tschechischen Koproduktion besser. Janousek zirkelte einen Standard in Richtung des aufgerückten Abwehrchefs Tomas Kupka, der am lange Eck stehend mit dem Fuß die 2:1-Führung besorgte. In weiterer Folge entwickelte sich eine Partie mit Chancen und feinen Szenen auf beiden Seiten. Jubeln sollte aber nur mehr die Renner-Elf aus Perg dürfen. Stefan Graf krönte einen Sololauf samt unwiderstehlichem Tempodribbling mit dem sehenswerten 2:2-Ausgleichstreffer (64.). Danach kamen beide Mannschaft zwar regelmäßig vor den gegnerischen Kasten, konnte aber nicht mehr den Goldtreffer erzielen, sodass es nach 90 ansprechenden Minuten bei der Punkteteilung blieb.

 

Dietmar Schuster (Trainer Union Pieno Rohrbach/Berg):
"Obwohl eine sehr starke Perger Elf erwartet haben, wollten wir auch dieses Mal zuhause voll auf Sieg spielen. Hätte mit vor der Partie jemand gesagt, dass wir einen Punkt holen, wäre ich damit zufrieden gewesen. Im Nachhinein betrachtet, wäre aber sogar noch mehr möglich gewesen, wanre Chancen auf den Sieg durchaus vorhanden. Es war heute ein Landesliga-Spiel der absolut besseren Sorte, dass haben mir auch sehr viele zufriedene Zuschauer bestätigt."

Die Besten: Jakub Janousek, Tomas Kupka, Ralph Gumpenberger

Jörg Renner (Trainer DSG Union Perg):
"Wir tun uns tradtionell sehr schwer in Rohrbach gegen diese sehr kampfstarke Truppe, deshalb kann ich mit diesem Punkt auch leben. In der Pause habe ich den Jungs gesagt, dass die Leistung in Halbzeit eins eine Gemeinheit war, im zweiten Abschnitt ist es dann etwas besser geworden. In einigen Szenen habe ich eine gewisse Lässigkeit gespürt, die nichts im Spiel verloren hat. Auch Victor Michel hat nach seinem starken Debüt in der Vorwoche heute ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Da muss mehr kommen!"

Die Besten: Stefan Graf

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.