8:0! Union Perg bietet Asten denkwürdige Fußballlehrstunde - Neuzugang trifft 6 (!!!) Mal

altalt8:0 - Die Anzeigetafel im Perger Allianz-Machland-Stadion sagte mehr als tausend Worte! Die DSG Union HABAU Perg hatte in Abwesenheit von Coach Jörg Renner, der zurzeit in Mallorca eine Reisegruppe betreut, dem SK Asten eine denkwürdige Fußballlehrstunde geboten und den Aufsteiger in sämtliche Einzelteile zerlegt. "Eine Machtdemonstration, vor allem weil wir in der Offensive unglaublich waren", war Sportchef Anton Lausegger begeistert. Man of the Match war Victor Michel mit sechs (!!!) Toren!

 

Zwei Elfmeter und ein überragender Victor Michel

 Die heute von Leopold Rimser betreuten Perger brauchten eine gute Viertelstunde bis sie in der Partie ankamen und in Führung gingen. Nach einem Foulelfmeter behielt Victor Michel die Nerven und besorgte den 1:0-Führungstreffer. Der Start einer Torlawine der Machländer, die von Minute zu Minute immer mehr dominanter wurden. Dazwischen hatte Astens Markus Lupp noch eine brauchbare Ausgleichschance, scheiterte aber an Perg-Goalie Amel Kujundzic. Nach 35 Minute schickte Ex-Mattersburg-Profi Victor Michel in die Gasse, der aus trocken zum 2:0 einschoss. Knapp vor der Pause dann schon die Vorentscheidung. Nach einem Handspiel von Kevin Mittermaier im eigenen Strafraum entschied Referee Kettlgruber auf Penalty, den Michel erneut abgezockt verwandelte. Der Nigerianer somit mit einem Hattrick binnen 26 Minuten!

 

8:0! Perg zerlegt Asten nach allen Regeln der Kunst

Nach dem Seitenwechsel kamen die Perger, bei denen die angeschlagenen Zoltan Fülöp und Jürgen Gmeiner in der Kabine blieben, wie von der Tarantel gestochen aus den Kabinen. Großen Anteil daran hatte zunächst - neben den beiden stark aufspielenden Wechselspieler Philipp Mühlehner und Matthias Dertnl - Stefan Graf. Praktisch mit dem Wiederanpfiff ließ er Asten-Goalie Marco Heller mit einem sehenswerten Lupfer zum 4:0 keine Chance (46.), ehe er keine 180 Sekunden später mit einem punktgenau Distanzschuss auf 5:0 erhöhte! Das Perger Bestschießen war eröffnet, der Gegner aus Asten überfordert, wenngleich man durch ein, zwei Standards zumindest Halbchancen kreieren konnte und zeigte, dass man sich nicht völlig aufgegeben hatte.

Zumeist lief man den heute um Fußballwelten überlegenen und vom überragend aufspielenden Lukas Zelenicky geführten Pergern machtlos hinterher. So auch in der Schlussphase, der Sommerneuzugang Victor Michel mit einem Triplepack (70., 74, 91.) noch einmal gewaltig den Stempel aufdrückte. Insgesamt konnte der Nigerianer zum 8:0-Kantersieg sechs (!!!) Tore beisteuert - Eine unglaubliche Leistung! Während die Union Perg den Gegner nach allen Regeln den Kunst vorführte und weiterhin am dritten Platz lauert, ist Asten nach dem Sieg in der Vorwoche über Traun wieder am Boden der Realität gelandet.

Anton Lausegger (Sportchef DSG Union HABAU Perg):
"Die erste Viertelstunde waren wirklich nicht gut, nach dem 1:0 ist es ein wenig besser geworden, ehe wir uns nach dem 2:0 dann gleich viel leichter getan haben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann nach dem Doppelschlag durch Stefan Graf offensiv überragend präsentiert und tolle tödliche Pässe gespielt. Das war heute vor allem aufgrund der Offensivleistung eine Machtdemonstration! Obwohl Victor Michel sechs Mal getroffen hat, war Lukas Zelenicky in meinen Augen noch eine Nuance besser. Sehr erfreulich auch, dass das Werk'l nach dem Doppeltausch zur Halbzeit nicht außer Tritt kam, sondern nicht besser laufen zu begann."

Die Besten: Pauschallob (insbes.: Lukas Zelenicky, Victor Michel)

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.