ASV St.Marienkirchen/Polsenz trennt sich von Trainer Rene Höffler

Am heutigen Montag verlautbarte Landesligist ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/Polsenz die sofortige Trennung von ihrem Übungsleiter Rene Höffler. Wie es im Vereinsbericht heißt, wurde die Zusammenarbeit aufgrund der wenig erfreulichen sportlichen Entwicklung der Mannschaft im Frühjahr beendet. Aus Sicht des Vorstandes fehlen seitens des Trainers die nötigen Impulse zu einer Kehrtwende, zudem soll der Coach nicht mehr den vollen Rückhalt der Mannschaft genießen.

 

 

Auf Rückfrage sieht dies der scheidende Trainer Höffler naturbedingt etwas anders, so soll die "Zusammenarbeit" mit dem Vorstand bereits vor einigen Wochen mehr oder weniger einseitig eingestellt worden sein. "Bereits seit Beginn der Frühjahrssaison fehlte komplett die Unterstützung des Vorstandes an die Mannschaft und das Trainerteam. Ganz extrem ist es, seit die zukünftige Spielgemeinschaft mit dem SV Wallern ab kommendem Sommer bekannt wurde. Ich kann wirklich verstehen, dass der Verein aufgrund dieser Tatsache momentan wichtige Dinge zu erledigen hat, aber das eine oder andere mal aufmunternde, aufbauende Wort der Verantwortlichen an die jungen Spieler und der Rückhalt hat total gefehlt. Die Leistungen der Mannschaft, ob gut oder schlecht, wurden vom Vorstand so gut wie nicht mehr beachtet. Am Samstag ist das Fass auch bei mir einfach übergelaufen, die interne Kritik ist mir jetzt wohl auf den Kopf gefallen. Ich wünsche den Jungs aber alles erdenklich Gute für die restlichen Spiele. Ich bedanke mich trotzdem auch beim Verein, der mir das Vertrauen als Kampfmannschafts-Trainer in dieser Saison geschenkt und mir diese Chance gegeben hat."

Bis zum Ende der laufenden Meisterschaft werden der bisherige Co-Trainer Basem Tawadrous und der Sportliche Leiter Andreas Miniberger die Mannschaft betreuen. Der ASV bedankt sich auf seiner Homepage dennoch auch für die stets gute Zusammenarbeit und wünscht dem jungen Übungsleiter alles Gute für die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.