Für ASK St. Valentin gab es bei Schlusslicht Pasching Juniors nichts zu holen

Die Pasching Juniors bekamen es in der 19. Runde der Landesliga Ost mit dem ASK St. Valentin zu tun. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und führten nach nur drei Minuten mit 1:0. Danach versuchte man aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren und das gelang gegen die Gäste sehr gut, die ihre Chancen einfach nicht nutzen konnten. Am Ende gewannen die Paschinger mit 2:0 gegen die St. Valentin-Elf.

Juniors mit Bilderbuchstart

Die Zuschauer müssen in dieser Partie nicht lange auf den ersten Treffer warten, denn schon in der dritten Minute klingelt es. Die Pasching Juniors erkämpfen sich den Ball in der eigenen Hälfte und kommen über die rechte Seite nach vorne, es geht dann ganz schnell und Rene-Andre Kovacevic kann aus kurzer Distanz einnetzen. Das Schlusslicht der Liga spielt auch in der Folge sehr konzentriert, man versucht aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen und macht so der St. Valentin-Elf das Leben schwer, die Gäste kommen zwar immer wieder in die gegnerische Hälfte, doch ein Tor will ihnen einfach nicht gelingen und so gehen die St. Pölten Juniors, die geduldig auf Konter warten, mit einem 1:0 in die Pause.

Video: Tor zum 2:0 in der 90. Minute

Tor 2:0 Pasching Jrs 92

Mehr Videos von SV Pasching 16

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Gute Defensivleistung der Hausherren

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, die Juniors stehen hinten sehr gut und St. Valentin kann den Ball einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Es geht hin und her, die Zuschauer sehen eine recht abwechslungsreiche Partie nach dem Seitenwechsel, doch das Schlusslicht der Liga lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen, kann in der 90. Minute durch Elvir Huskic das 2:0 machen und freut sich über wichtige drei Punkte.

Sandu Bors (Trainer Pasching Juniors): "Wir haben einen sehr guten Start hingelegt und die Partie im Griff gehabt. Zur Pause hätten wir aus meiner Sicht auch mit 3:0 führen können. Wir haben gut verteidigt und das war heute sicherlich auch der Schlüssel zum Erfolg. Es ist ein gutes Gefühl, gegen einen so erfahrenen Gegner gewinnen zu können. Wir müssen jetzt so weiterspielen."

Beste Spieler: gesamt gute Mannschaftsleistung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter