ASK St. Valentin mit versöhnlichem 2:0 Heimerfolg gegen den SV Freistadt

In der 26.Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte der SV Freistadt beim ASK St. Valentin. Obwohl es für beide Mannschaften in der letzten Runde maximal noch um die Ehre ging, ließen es die Akteure nicht einfach nur auslaufen, sondern boten attraktiven Offensivfußball, indem bdeide Teams zu einigen Chancen kamen. Schlussendlich konnte sich die Engleder-Elf mit einem 2:0 Heimerfolg in die Sommerpause verabschieden.

Gutes Match

Sofort zu Beginn des Spiels wurde den Zusehern klar, dass beide Mannschaften im letzten Spiel, vor der wohlverdienten Sommerpause, noch einmal einen Sieg einfahren wollten. Beide Teams agierten mit offenem Visier, konnten sich immer wieder in Abschlusspositionen bringen, lediglich die Präzision fehlte den Schüssen. Wie etwa in der neunten Spielminute als Manuel Traxler mit einem Distanzschuss knapp scheiterte, oder kurz darauf als die Valentiner einen Versuch abfeuerten, den jedoch Stöglehner glänzend parierte. Obwohl sich die Gäste zusehends mehr Spielanteile erarbeiteten, war es der Valetiner Routinier Knabel der die erste große Einschussmöglichkeit vorfand, jedoch scheiterte er knapp (25.). Kurz darauf fanden die Heimischen sogar eine Doppelchance vor, aber zuerst krachte das Leder an die Latte, anschließend blockte Pavlovic den Nachschuss (32.). Kur vor dem Pausenpfiff war es eine Schierhuber-Schuss der das Valentiner Gehäuse in Gefahr brachte, aber auch dieser Versuch strich haarscharf am Pfosten vorbei. Somit ging es, angeführt von Schiedsrichter Roman Smolinski, beim Stande von 0:0 in die Kabinen.

Kapitän Roselstorfer führt Valentiner zum Sieg

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Mannschaften das hohe Tempo des ersten Durchgangs nicht mehr halten. Das Spiel flachte etwas ab und die Zuseher bekamen nicht mehr so viele Tormöglichkeiten zu sehen. Vorerst versuchten es die Teams auschließlich mit Weitschüssen, welche aber die hervorragend agierenden Torhüter nicht erzittern ließen. Doch in der 71. Spielminute nahm der Valentiner Kapitän Peter Roselstorfer das Heft des Handels in die Hand und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf wurde Sebastian Gschnaidtner in Szene gesetzt und besorgte das 2:0 (77.). Danach war die Partie entschieden, die Hausherren verwalteten ihren Vorsprung gekonnt und die Gäste konnten nicht mehr zulegen. Somit verabschiedete sich die Engleder-Truppe mit einem 2:0 Heimerfolg in die Sommerpause.

Der Beste: Peter Roselstorfer ( ASK St. Valentin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.