Hofer-Truppe startet erfolgreich in die Saison!

In der ersten Runde der Landesliga Ost -powered by Count IT Group- empfing die Union Katsdorf die Mannen des UFC Rorhrbach/Berg. Bei sehr hohen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Mit einer der wenigen gelungenen Aktionen an diesem Tage, konnte Neuzugang Jindrich Rosulek das Siegestor erzielen. "Wir haben noch viel Luft nach oben, heute nehmen wir einzig die drei Punkte mit", so UFC Rohrbach/Berg-Trainer Mag. Franz Hofer.

 

Daniel Brandstetter trifft nur die Stange  

Bei sehr hohen Temperaturen waren die Spieler beider Mannschaften nicht gewillt das allerhöchste Tempo zu gehen. Die Gäste versuchten zwar spielerische Akzente zu setzen, fanden aber nicht die richtigen Mittel. Die Kämpferische Leistung der Heimelf war in der ersten Halbzeit durchaus akzeptabel und deshalb war man dem Gegner leicht überlegen. In der 17. Spielminute bekamen die Zuseher die erste richtig gute Möglichkeit zu sehen. Dominik Seyr riskierte einen Distanzschuss, welcher vom Gästetorhüter pariert wurde, der Abpraller landete allerdings bei Katsdorf-Aussenbahnspieler Daniel Brandstetter, dieser zögerte nicht und hemmerte das Leder an den Pfosten. Anschließend tat sich bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Asim Basic nicht mehr viel und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Jindrich Rosulek entscheidet die Partie

Mit Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste verbessert und ließen den Ball besser in den eigenen Reihen zirkulieren. Zwar konnte die Rössl-Truppe immer noch gut dagegenhalten, jedoch bekam der Gegner immmer mehr Spielkontrolle. Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. In der 66. Spielminute war es dann so weit. Die Rohrbacher kombinierten sich sehenswert über die rechte Seite bis hin zur Grundlinie, von dort wurde der Ball in den Rückraum gespielt, wo Jindrich Rosulek komplett frei stand und eiskalt den Führungstreffer besorgte. In der restlichen Spielzeit verwaltete die Hofer-Elf ihren Vorsprung sehr gekonnt. Somit endete die Begegnung mit einem 0:1.

 

Franz Hofer (UFC Rohrbach/Berg):

"Wir konnten nicht an die Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen. Die Katsdorfer waren in der ersten Halbzeit aufgrund ihrer kämpferischen Leistung die etwas bessere Mannschaft. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts stellten wir etwas um und konnten uns verbessert präsentieren. Mit der einzig wirklich schön gespielten Aktion des gesamten Spiels konnten wir den Siegestreffer erzielen. Eigentlich war es ein Sommer-Kick. Es wurden viele hohe Bälle geschlagen. Wir haben noch viel Luft nach oben. Was wir heute mitnehmen sind einzig alleine die drei Punkte"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter