SV Freistadt setzt Lauf fort

In der zwölften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte ASKÖ Pregarten beim SV Freistadt.  Beide Teams befanden sich zuletzt in Topform. Die Truppe aus Pregarten war zuletzt sogar ganze 8 Partien ungeschlagen. In der ersten Spielhälfte bekamen die Zuseher fünf Tore zu sehen. Schlussendlich konnte sich Freistadt mit 4:2 durchsetzen und befindet sich weiterhin am Vormarsch. Der Abstand zu den vordersten Tabellenplätzen wird immer geringer.  (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fünf Tore in den ersten 45 Minuten

Es dauerte nur knapp drei Minuten und schon fiel der erste Treffer dieser Partie. Philipp Haiböck konnte einen Freistoß direkt zur Führung für Freistadt verwandeln. Die Gäste aus Pregarten ließen den Kopf nicht hängen und erzielten nach 15 Minuten den Ausgleich durch Erik Freudenthaler. Es entwickelte sich ein tolles Spiel, mit vielen Torchancen für beide Teams, mit dem besseren Ende für Freistadt. Bei einem Weitschuss von Klaus Hartl, wirkt der Torhüter etwas unglücklich und der Ball zappelt im Netz. Ein haltbares Tor nach 23 Minuten. Vor der Pause wird die Pause eigentlich auch schon entschieden. Zuerst köpft Kapitän Roman Lanzerstorfer nach einem Eckball ein und kurz vorm Pausenpfiff erzielt Klaus Hartl noch seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag.

Pregarten gelingt nur noch der Anschlusstreffer

Obwohl die Partie eigentlich schon so gut wie entschieden ist, versuchen die Gäste nach dem Seitenwechsel noch einmal alles um heranzukommen. Nach 52 Minuten keimt wieder Hoffnung auf im Lager der Pregartner. Einen Foulelfmeter verwandelt Fabian Paschl zum 2:4 aus Sicht der Gäste. Jedoch befindet sich der SV Freistadt in einem Hoch und lässt an diesem Nachmittag nichts mehr anbrennen. Beide Teams hätten noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, allerdings wurden alle Möglichkeiten vergeben. So endet das Spiel mit einem 4:2 Heimsieg für den SV Freistadt. Die Truppe von Kurt Peterstorfer ist damit seit Spieltag fünf ungeschlagen. Der Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen schrumpft Woche für Woche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.