11-Tore-Spektakel in Katsdorf

In der 17. Runde der Landesliga Ost gastierte Tabellensechste SK St .Magdalena beim Tabellendreizehnten Union Katsdorf. Es sollte ein denkwürdiger Nachmittag werden. Die Zuseher durften 11 Treffer und einen Heimsieg bejubeln. Ein extrem wichtiger Sieg für Katsdorf, die sich zurzeit im Vergleich zur Hinrunde wie ausgewechselt präsentieren. Damit konnte man sich voerst von Pichling absetzen und den Rückstand auf die Konkurrenz verringern. Für St. Magdalena läuft es die letzten Woche nicht gerade nach Wunsch, was auch den Ausfällen von einigen Leistungsträgern geschuldet ist.

 

Erstes Tor bereits nach fünf Minuten

Das Spiel war von Beginn weg ein spannendes. Es dauerte keine fünf Minuten, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Netz. Eine Vorlage von Stefan Arzt kann Lukas Wurmlinger zur frühen Führung für die Gäste verwerten. Doch die Anwort von Katsdorf ließ nicht lange auch sich warten. Eine tolle Flanke von Martin Hejno schießt Benjamin Tautscher ins Gehäuse zum 1:1. Wiederum nur wenige Minuten später fällt der nächste Treffer. Michael Kaindlbinder legt quer auf Stefan Arzt und dieser erzielt das 1:2. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Pause, was allerdings nicht der Endstand sein sollte.

Acht Tore in der zweiten Halbzeit

Die zweite Spielhälfte begann mit einem wahren Torfeuerwerk. Union Katsdorf brauchte nur bis zur Minute 48 um einen 1:2 Rückstand in ein 4:2 zu verwandeln. Den Anfang machte Benjamin Tautscher, mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, dann trafen auch noch Vaclav Cadek und Daniel Brandstetter. Innerhalb von nur drei Minuten, kippte dieses Spiel. Als dann nach knapp 64 Minuten Christoph Lang das 5:2 nach Vorarbeit von Oliver Traxler traf erzielte, dachten alle Zuschauer an eine Vorentscheidung. Doch nur einige Sekunden später erwacht St. Magdalena aus dem Tiefschlaf. Martin Brandstätter verkürzt auf 5:3 und Lukas Wurmlinger erzielt sogar noch das 5:4. Das Spiel war also wieder offen. Für die Vorentscheidung an diesem Tag sorgte Oliver Traxler, der nach einer Ecke das 6:4 köpfte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Mathias Weber, der nach einem schönen Solo auf 7:4 erhöhte. Nach einenm spektakulärem Fussballnachmittag geht Union Katsdorf als glücklicher Sieg vom Feld und verkürzt den Rückstand im Abstiegskampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.