Wichtiger Punktgewinn in Spiel mit wenig Höhepunkten

In der 19. Spielrunde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der elftplatzierte SV Garsten den neuntplatzierten SV Freistadt. Die rund 150 Zuschauer am SV Garsten- Sportplatz bekamen heute ein wenig intensives Spiel beider Mannschaften präsentiert, in dem es sowohl an großen Torchancen, als auch an erzielten Toren mangelte. Nach einer ausgeglichenen torlosen ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber nach Wiederanpfiff zwar das Kommando - für den Siegestreffer wollte es heute aber nicht reichen. Es blieb beim 0:0 - Remis.

 

Wenig Leidenschaft - kaum Torgefahr

In den ersten 45 Minuten gab es kaum Leckerbissen in der Begegnung zu sehen. Beide Mannschaften verabsäumten es, den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen, um somit Torgefahr auszustrahlen. "Die erste Halbzeit erinnerte mehr an einen "Sommerkick". Wir hatten eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer, der SV Freistadt gar keine", resümiert Garsten- Tormanntrainer Werner Babnik eine schwache erste Hälfte beider Teams.

 

Garsten kommt besser ins Spiel

Nach Wiederanpfiff allerdings zeigten die Gastgeber doch Siegeswillen und erzwangen in der 51. Spielminute eine Standardsituation aus aussichtsreicher Position. Stefan Bibermair donnerte das Leder präzise auf den Kasten der Freistädter, der Ball jedoch sprang von der Stange ab - es blieb beim 0:0. Fünf Minuten später musste Freistadts Jaroslav Chalupa aufgrund eines Fouls und der darauffolgenden zweiten gelben Karte das Spielfeld frühzeitig verlassen. Mit einem Mann mehr begannen die Garstner gegen Ende der Partie druckvoller zu werden. In der 73. Minute hatten die Fans sogar den Jubelschrei auf den Lippen, als Benjamin Kussberger allein vorm Freistadt- Keeper, Christoph Schaferl, auftauchte - der Ball aber rollte einige Zentimeter neben der Torstange vorbei. "In der zweiten Hälfte waren wir etwas überlegen und hätten´s eigentlich g´winnen können", beschreibt Werner Babnik die restliche Spielzeit.

Für den SV Garsten geht trotz der heute etwas schwächeren Leistung eine durchaus erfreuliche Serie weiter. Im sechsten Spiel der Frühjahrssaison konnte die Kiss- Elf neben drei Siegen und nur einer Niederlage heute das zweite Remis einfahren. Ebenso erfreulich scheint die Punkteteilung für die Gäste zu sein - der SV Freistadt holt nach vier Niederlagen und einem Sieg das erste Unentschieden in der Rückrunde.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.