SK St. Magdalena nähert sich Top-Fünf mit fulminantem 4:1-Sieg!

In der 19. Runde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der Tabellenachte, SK St. Magdalena, den zwei Plätze davorrangierenden ASKÖ Pregarten. Dabei bekamen die rund 250 Zuschauer im Magdalenastadion sowohl genügend sehenswerte Aktionen als auch eine Menge Tore zu sehen. Den Gastgebern gelang bereits in den ersten 45 Minuten der Führungstreffer, ehe sie die Kugel nach Wiederanpfiff gleich weitere drei Male im Netz der Pregartner versenken konnten. Dem ASKÖ gelang kurz vor Spielende der Anschlußtreffer zum 3:1 - mehr war allerdings heute nicht für die Gäste drinnen.

 

Taktische Umstellung bringt neuen Schwung

Nachdem der SKM auf fünf seiner Stammkräfte verzichten musste, blieb Trainer Gerhard Lindinger nichts anderes übrig, als seine Elf taktisch umzustellen. "Wenn du an so vielen Stellen die Mannschaft verändern musst, ist es nicht gewiss, dass du gleich das Spiel dominierst", erläutert der Trainer die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen mit dem direkten Ligakonkurrenten. Die Gäste aus Pregarten, die ebenfalls mit einer leicht veränderten Startelf begannen, versuchten gleich nach Anpfiff etwaige Unsicherheiten des neuformierten SKM auszunutzen und drückten sofort auf den Führungstreffer. Mit etwas Glück überstanden die Gastgeber die starke Anfangsphase des ASKÖ ohne einen Gegentreffer zu kassieren. In der 25. Spielminute konnte sich die Lindinger- Elf dann endgültig Luft verschaffen, als Mathias Maier einen Freistoß direkt zum 1:0 - Pausenstand verwandelte.

 

St. Magdalena holt ersten Sieg in der Rückrunde

Nach einem schönen Spielzug der Gastgeber drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich Ivan Tomic erfolgreich auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball scharf in die Mitte hereinflanken. Mit dem Kopf voran stürmte Stefan Arzt in Richtung Leder und verwandelte die Hereingabe per sehenswertem Flugkopfball im Kasten des ASKÖ Pregarten. "Mit dem 2:0 im Rücken löste sich dann auch die Verunsicherung in der Mannschaft und man konnte sehen, dass wir das Fussballspielen nicht verlernt haben!" Nach einer Ungenauigkeit in der Pregartner Defensive in der 64. Spielminute tankte sich Lukas Wurmlinger durch und stellte quer auf Michael Kaindlbinder, der trocken flach ins kurze Eck zum 3:0 einschob. Nach einer Eckballhereingabe nütze der ASKÖ in der 87. Spielminute eine kurzweilige Unsortiertheit des SKM  kalt aus und erzielte noch den Anschlußtreffer zum 3:1. Unbeeindruckt legte St. Magdalena in der Nachspielzeit noch eins drauf und erhöhte durch den heute auffällig starken Doppelpacker, Michael Kaindlbinder, auf den 4:1 - Endstand. "Es war eine sehr couragierte Leistung meiner Mannschaft. Der Wille zum Siegen war da!", freut sich Trainer Gerhard Lindinger über das wiedererstarkte Auftreten seiner Schützlinge.

Durch den Sieg konnte der SK St. Magdalena den ASKÖ Pregarten in der Tabelle der Landesliga Ost überholen und liegt nun 1 Punkt hinter dem ernannten Saisonziel: Top 5!

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.