Prädikat "Weltklasse" für Daniel Guselbauer! ASK St. Valentin lässt Veilchen nicht erblühen

Zur 23. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing Spitzenverfolger ASK St. Valentin den tabellenachten SK ADmira Linz. Bereits in den Anfangsminuten konnten die Gastgeber ihre Fans mit dem Führungstreffer verzaubern. Dabei sollte es aber nicht bleiben - denn St. Valentin belohnte seine Spielfreudigkeit am heutigen Tage fünf Mal mit Toren. Besonders hervorzuheben war dabei der Auftritt Daniel Guselbauers, der gleich vier Tore auf sein Konto verbuchen konnte. Die Veilchen verblühten in der Hitze der Steyr- Arena und hatten den lauffreudigen Valentinern kaum etwas entgegenzusetzen. Endstand 5:1 für den ASK St. Valentin. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St. Valentin bestimmt das Spiel

Die Gschnaidtner- Elf startete munter in die Begegnung und spielte von Beginn weg druckvoll in Richtung Linzer Tor. Bereits in der 6. Spielminute sollte ihre Absicht, schnellstmöglich in Führung zu gehen, gelingen. Nach einer wunderschönen Ballstafette fand der Ball den Weg zu Daniel Guselbauer, der den Angriff erfolgreich abschließen konnte - 1:0! Torhüter Marcel Schöffmann hatte auch nach dem frühen Tor alle Hände voll zu tun - konnte seine Mannschaft jedoch vorerst mit Glanzparaden vor weiteren Gegentreffern bewahren. Der ASK bestimmte weiterhin das Spiel und ließ die ADmira bisweilen nicht ein einziges Mal vor den eigenen Kasten kommen. In der 30. Minute klingelte es dann zum zweiten Mal: Thomas Zemann verwandelte einen Freistoß sehenswert im linken Kreuzeck der Gäste - damit traf der Sturmtank schon zum sechsten Mal für den ASK im Laufe der Frühjahrssaison. Kurz vor dem Pausenpfiff untermauerten die Valentiner ihre Spielfreudigkeit mit dem dritten Treffer - Torschütze erneut Daniel Guselbauer (45.), der heute nahezu bei jeder gefährlichen Aktion der Valentiner mitbeteiligt war.

 

"Weltklasse"- Daniel Guselbauer trifft 4 Mal

Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Alic- Elf kurz erfangen. Kapitän Lukas Schmidsberger (56.) konnte den erst zweiten Angriffsversuch der Linzer erfolgreich im Tor der Gastgeber unterbringen - neuer Spielstand 3:1. Valentins Daniel Guselbauer schien allerdings noch nicht genug zu haben und donnerte die Kugel in der 66. Spielminute zum dritten Mal in die Maschen der Gäste - 4:1! Kurz darauf nützte ebendieser einen Abspielfehler der Linzer aus und traf somit zum vierten Mal - 5:1! Die Gäste aus Linz wirkten heute zu harmlos, um das lauffreudige und zweikampfstarke Team aus St. Valentin ernsthaft herausfordern zu können. "Wir hatten noch die ein oder andere Großchance - doch bei einem 5:1 braucht man keine Fehler suchen. Wir wollen den 2. Platz - das ist das erklärte Ziel - dann können wir mit dieser Meisterschaft zufrieden sein", freut sich ASK- Trainer Harald Gschnaidtner über den furiosen Auftritt seiner Schützlinge.

Aufgrund des Sieges behauptet der ASK wieder seinen zweiten Tabellenrang, die ADmira Linz startet erneut vom achten Platz in die 24. Spielrunde der Landesliga Ost.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.