UFC Rohrbach-Berg schlägt Gallneukirchen und zieht in der Tabelle vorbei [Video]

Bereits am Freitag trafen sich der UFC Rohrbach-Berg und der SV Gallneukirchen zum Duell der Tabellennachbarn – es stand die 22. Runde der Landesliga Ost auf dem Programm. Rohrbach wollte mit einem Heimsieg am Gegner vorbeiziehen, die Gallier ihrerseits kamen jedoch mit viel Selbstvertrauen ins obere Mühlviertel, konnte man doch in der Vorwoche den geheimen Tabellenführer aus Bad Schallerbach im eigenen Stadion besiegen.

 

Traumstart für die Heimelf

Nach nur drei Minuten schlug es schon zum ersten Mal im Kasten von Gäste Torhüter Thomas Minichberger ein. André Reisinger bedient seinen Mitspieler Jindrich Rosulek perfekt per Steilpass und dieser schiebt gekonnt zur frühen Führung ein. Rohrbach mit dem klar besseren Start - Gallneukirchen zu Beginn zu abwartend und passiv. Nach 20 Minuten war es erneut Rosulek der auf 2:0 stellte. Nach Foul von Goalie Minichberger entschied Schiedsrichter Klaus Biebl folgerichtig auf Strafstroß. Mit dem Rohrbacher Zweitorevorsprung ging es in die Kabinen.

Tor UFC Rohrbach-Berg 8

Mehr Videos von UFC PIENO Rohrbach-Berg

 

Kurioses Eigentor besiegelt Niederlage

Kurz nach der Pause wurde Gallneukirchen etwas besser, machte sich in Minute 55 dann aber endgültig das Spiel selber zu Nichte. Ein kurioser Abstimmungsfehler nach einem Rückpass führt zum direkten Eigentor - 3:0. Rohrbach auch im weiteren Verlauf des Spiels die klar bessere Mannschaft, wennbei die Eisschiel/Hart-Elf vor allem von Fehlern des Gegners profitiert. Keinen dieser Fehler benötigte jedoch Stefan Berndorfer, der den Treffer des Tages in Minute 75 erzielt. Mit seinem vermeintlich schwachen linken Fuß befördert der gebürtige Sarleinsbacher das Leder in den Winkel. Die Entscheidung war danach längst gefallen, doch auch Gallneukirchen konnte noch anschreiben. In der Nachspielzeit erzielte Michael Danninger den Ehrentreffer.

 

Dominik Nimmervoll, Trainer SV Gallneukirchen:
"Wir haben heute eine überraschend schwache Leistung geboten. Eigentlich hatten wir uns erhofft, mit dem Selbstvertrauen der Vorwoche, gegen die vermeintlich ebenbürtigen Rohrbacher heute etwas Zählbares mitzunehmen. Schade, dass wir die Leistung aus dem Bad Schallerbach-Spiel heute in keinster Weise wiederholen konnten. Natürlich war auch der Spielverlauf nicht ideal, aber wir haben dem Gegner heute 2-3 Tore geschenkt und somit hat Rohrbach am Ende verdient gewonnen!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.