UFC Rohrbach-Berg unterliegt effektiven Admiranern

In der zweiten Runde der noch jungen Landesliga-Ost Saison trafen sich in Rohrbach der dort heimische UFC Pieno Rohrbach-Berg und das Team von Admira Linz  zum Stelldichein. Nach den Ergebnissen des ersten Spieltages und des Kantersieges der Linzer gegen Gallneukirchen, gingen die Violetten als Favorit ins Spiel, konnten am Ende dank effektiver Chancenverwertung auch glücklich siegreich bleiben.

 

Rohrbach macht das Spiel, doch Admira die Tore

Die Heimischen von Trainergespann Christian Eisschiel und Stefan Hartl fanden besser ins Match als noch in der Vorwoche gegen die Union Katsdorf. Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren, die Admiraner nach dem Kantersieg voller Selbstvertrauen, doch zu harmlos in den ersten Minuten. Der UFC mit den ersten Halbchancen auf die Führung, nach einer tollen Kombination über die Stationen Markus Gahleitner und Stefan Berndorfer verzieht Jindrick Rosulek nach einer Viertelstunde bei der besten Möglichkeit aber knapp. Nach gut einer halben Stunde sind es dann aber die Gäste die eigentlich mit dem ersten Torschuß des Tages die Führugn erzielen konnten. Matthias Kowatsch nimmt sich aus 25 Metern ein Herz, sein noch leicht abgefälschter Schuss landet über Goalie Oberaigner hinweg im Kasten. Die Gastgeber aber nur kurz geschockt und weiterhin im Vorwärtsgang. Der reaktivierte Benedikt Schaubmaier ist es dann nur vier Minuten nach dem Rückstand, der das Spiel nach perfekter Vorlage von Markus Gahleitner wieder ausgleicht. Dennoch mussten die eigentlich spielbestimmenden Hausherren mit einem Rückstand in die Kabinen. Raffael Baumann ist es auf Seiten der Urfahraner, der per Freistoß ins Tormanneck das 1:2 noch vor dem Pausenpfiff bestellt. Der junge Rohrbacher Keeper mit dem entscheidenden Schritt in die falsche Richtung und somit am Ende ohne Abwehrmöglichkeit.

 

Fehler werden beinhart bestraft

Kurz nach der Pause zeigte sich eigentlich ein unverändertes Bild, Rohrbach machte das Spiel, doch die Admira machte den nächsten Treffer. Wieder geht dem Tor ein Fehler in der Rohrbacher Hintermannschaft voraus, Mario Kaiser stellt nach 53 Minuten auf 1:3 und sorgt somit für den Zweitore-Abstand. Dieser sollte aber nicht lange halten, wieder können die Rohrbacher zurück schlagen und nach einem wunderschönen Angriff ist Jindrich Rosulek mit dem Kopf zur Stelle und verkürzt noch einmal auf 2:3 aus Sicht der Heim-Elf. In der Folge konnten die Gastgeber viele weitere Torchancen kreieren und bis zur letzten Minute liefen die Angriffe, doch es sollte einfach nicht mehr sein. Admira mit dem Glück des Tüchtigen und dem nächsten Dreier, während der UFC Rohrbach-Berg trotz bärenstarker Leistung weiterhin auf die ersten Punkte der laufenden Meisterschaft warten muss.

 

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Ich kann unserer Mannschaft heute wirklich keinen Vorwurf machen. Die Admira hat zur Zeit eben einen Lauf und wir haben ihn nicht. Wenn wir so weiterspielen werden wir aber bald unsere Punkte machen, da bin ich mir sicher. Heute hat meiner Meinung nach nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber das ist Fussball."

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.