Union Katsdorf gewinnt Spitzenspiel in Rohrbach-Berg

Zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga Ost wurde auch in Rohrbach kurzfristig das Wetter zum leichten Spielverderber, aufgrund des vorhandenen Kunstrasens konnte das Spitzenspiel der 14. Runde zwischen dem UFC PIENO Rohrbach-Berg und der Union Katsdorf aber dennoch über die Bühne gebracht werden, das bessere Ende hatten diesmal aber die Gäste für sich.

 

 

Frühes Tor der Gäste durch Priglinger-Simader

Beide Mannschaften hatten sich für den Frühjahrsauftakt einiges vorgenommen. Gleich im ersten Match kam es zu einem richtigen Gipfeltreffen, so hatte doch der aktuell Dritte der Tabelle den Vize-Herbstmeister aus Katsdorf zu Gast. Beide Teams mit einer überzeugenden Hinrunde und mit vielen Punkten auf den jeweiligen Konten. Den besseren Start erwischten am heutigen Tag aber eindeutig die Gäste von Trainer Samir Gradascevic die von Anfang an gehörigen Druck auf die Rohrbach-Berger Hintermannschaft ausüben konnten.  Kurios dann der frühe Treffer für die Auswärtsmannschaft. Eine flache Ecke findet ohne weiteren Abnehmer irgendwie den Weg in den Kasten von Goalie Strixner, den man in dieser Szene wohl auch nicht ganz von Schuld frei sprechen kann. Seis drum, Simon Priglinger-Simader kann sich bereits nach fünf gespielten Minuten als Torschütze feiern lassen und bringt seine Mannschaft also in Front. Die Heimischen in der Folge sehr verunsichert und so kam Katsdorf nur wenige Minuten später erneut äußerst gefährlich vor das Tor der Rohrbach-Berger. Daniel Brandstetter behält im eins gegen eins mit Goalie Strixner aber nicht die Nerven und verzieht knapp. Nach gut einer Viertelstunde hatte sich die Eisschiel-Elf dann endlich etwas erfangen und konnte durch Gahleitner Markus erstmals so etwas wie Gefahr für den Kasten von Goalie Stephan Pichler erzeugen. Immer wieder waren es aber einfache Ballverluste der Hausherren die dem Gegner in die Karten spielten, bis zur Pause sollte sich am Spielstand aber nichts mehr ändern. Mit der verdienten Führung für die Gäste ging es also in die Kabinen.

 

Rohrbach auch weiterhin nicht zwingend genug

Mit einem Doppeltausch zur Halbzeit wollte Trainer Christian Eisschiel noch einmal einen neuen Impuls an seine Mannschaft weitergeben, dies gelang aber nur bedingt. Sein Team zwar durchaus bemüht und jetzt mit durchaus mehr Ballbesitz als die Gäste, doch daraus konnten die Hausherren nur wenig Kapital schlagen. Sie versuchten zwar viel doch letzten Endes scheiterte man auch an der heute fehlenden Konsequenz im letzten Dirttel vor dem Gehäuse. Katsdorf machte es nun clever und verwaltete den knappen Vorsprung, ohne wirklich in Bedrängnis zu kommen. Kurz vor dem Ende hätten die Hausherren dann aber vielleicht sogar noch den Ausgleich erzwingen können, ein Rosulek Kopfball bleibt aber zu harmlos und kann abgewehrt werden. Dann war Schluss im Schlagerspiel und mit der Union Katsdorf blieb ein nicht unverdienter Sieger am Ende übrig.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
 "Wir haben heute vor allem vor der Pause nie wirklich ins Spiel gefunden und waren nach dem unglücklichen Gegentreffer natürlich zusätzlich verunsichert. Nach der Halbzeit haben wir viel probiert, waren aber nie zwingend genug und haben zu viele individuelle Fehler gemacht, weshalb die Niederlage so wohl auch in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.