Hochklassiges Remis! SK St. Magdalena und St. Ulrich teilen Punkte [Video]

Auch in Urfahr beim SK St.Magdalena stand am Freitag bereits die 2 .Runde der noch jungen Saison in der Landesliga Ost auf dem Programm. Zu Gast war die Mannschaft des USV St. Ulrich. Beide Teams mussten in der ersten Runde ohne Punktgewinn reüsieren, brennen also beide Teams auf eine Verbesserung des Zählerstandes und dementsprechend engagiert sollten die Akteure auch ans Werk gehen.

 

 

Chancenarme, aber flotte erste Halbzeit

Beide Mannschaften hatten also den Auftakt in die neue Spielzeit nicht ganz so positiv hinter sich gebracht, umso motivierter gingen die Beteiligten aber in den heutigen Spieltag. Bei perfekten äußeren Bedingung gelingt den Gästen von Trainer Mario Pilz dann der durchaus bessere Start, erste gute Kombinationen, vor allem über die Außen, bringen vorerst aber noch nichts Zählbares ein. Bereits nach einer Viertelstunde muss der Gast aber einen ersten Rückschlag hinnehmen, verletzungsbedingt geht es bei Nico Steinmaßl nicht mehr weiter, er wird durch den wieder verfügbaren Norbert Schmid ersetzt. Das Spiel nahm nun trotzdem immer mehr an Fahrt auf, auch weil die Hausherren besser ins Spiel finden konnten und ebenfalls erste Akzente nach vorne beisteuerte. Das Tempo richtig hoch in der ersten halben Stunde, die beiden Abwehrreihen aber überaus gut sortiert, so war meist am Sechzehner Schluss mit lustig, klare Torszenen vorerst Fehlanzeige. Auf beiden Seiten dann je eine gute Szene auf eine mögliche Führung, doch noch fehlt es an der letzten Konsequenz im Abschluss, wenngleich gegen Ende des ersten Abschnittes die heimischen Kondert-Schützlinge noch einmal aufs Gas drücken, den Gegner unter Druck setzen können. Treffer sollte aber dennoch keiner mehr gelingen, folgerichtig wurden torlos nach der obligatorischen Verschnaufpause die Seiten gewechselt.

 

Tor St. Magdalena 48

Mehr Videos von SK St. Magdalena

 

Hausherren gewinnen knappe Angelegenheit

Auch nach der Pause schenkten sich die beiden Teams vorerst keinen Milimeter an Raum, geschweige denn einen einzigen Ball. Dennoch hatte man das Gefühl, als könnten die Heimischen diesmal etwas besser aus den Startlöchern kommen und der Schein trügte nicht. Nur drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt da ging der SKM erstmals an diesem Abend in Front. Nach einer perfekten Flanke von Oliver Weichselbaumer ist es in der Mitte Rajko Vujanovic der sich gegen gleich zwei St.Ulricher Verteidiger durchsetzt und zur Führung einköpft. Der Treffer für die Urfahraner zu einem psychologisch gutem Zeitpunkt früh nach der Pause, doch die Gäste schüttelten sich nur kurz und waren sofort wieder voll da. Nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer haben auch Ulricher eine erste gute Szene, nach einem vermeintlichen Vergehen im Strafraum der Heimischen an Stürmer Nesimovic bleibt die Pfeife des Unpareiischen aber still und der Spielstand bei 1:0. Das Spiel auch weiterhin auf hervorragendem Niveau und mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Die Gastmannschaft aber auch weiterhin leicht am Drücker, spielte nun offensiver und druckvoller auf den möglichen Ausgleich. Nach 65 Minuten gelang dieser dann auch verdientermaßen und dem Spielverlauf entsprechend. Aleksandar Vasiljevic beweist bei einem schnellen Angriff seine Übersicht, legt im Zentrum auf den völlig frei stehenden Schmid ab, der Goalie Elmer keine Chance mehr lässt und somit nicht nur auf 1:1 stellt, sondern auch eine spannende Schlussphase einläutete. In der Folge musste vor allem die Heimelf dann etwas den hohen Tempo Tribut zollen und das Spiel verlagerte sich bedrohlich in deren eigenen Hälfte, dennoch war beiden Teams der absolute Siegeswille nicht abzusprechen. Vor allem die Gäste hatten gegen Ende noch einmal eine richtig gute Szene vorzuweisen, doch Kapitän Sebastian Wimmer setzt einen Abschluss knapp neben das Gehäuse. Treffer sollte schlussendlich aber keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen, was am Ende aber auch nicht schlimm, weil das Match aufgrund der Verteilung der Spielanteile mit einer durchaus verdienten Punkteteilung enden sollte. Auch eine gelb-rote Karte bereits in Minute 96 für SKM´s Midzic änderte daran freilich nichts mehr.

 

Stimme zum Spiel

Gerold Sturm, Sportlicher Leiter SK St. Magdalena:
"Wir hatten das Spiel heute eigentlich über weite Strecken gut im Griff, auch wenn die zwingenden Chancen vielleicht nicht in so hoher Anzahl vorhanden waren. Wir gingen dann auch verdient mit 1:0 in Führung, dann haben wir nach dem Ausgleich in der zweiten Halbzeit aber zu früh nachgelassen und müssen am Ende aufgrund der Riesenchance von St.Ulrich sogar noch froh sein nicht verloren zu haben. Wir waren heute aber lange Zeit agressiv, willig und laufstark, die Punkteteilung geht am Ende wohl so in Ordnung."

 

Die Besten

SK St.Magdalena: Markus Boyer (LM), Rajko Vujanovic (ST)

USV St.Ulrich: Aleksandar Vasiljevic (ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.