Remiskönig UFC Rohrbach-Berg verpasst erneut Führungstreffer gegen schwächelnden SC Marchtrenk

UFC Rohrbach-Berg
SC Marchtrenk

Nach einem am Ende bitteren Gastspiel bei der SPG St. Florian/Niederneukirchen in der Vorwoche hieß es für den UFC Rohrbach-Berg am gestrigen Freitagabend Mund abputzen, weitermachen. Die Eisschiel-Elf musste gegen die Florianer in Minute 93 den empfindlichen Ausgleichstreffer hinnehmen und wurde direkt am ersten Spieltag an die Vorsaison erinnert, in der man satte Elf Mal die Punkte teilte. Auch der SC Marchtrenk, im letzten Jahr Vizemeister und eines der konstantesten Teams der Liga, konnte den Saisonstart auch nicht ganz so erfolgreich gestalten wie erhofft und kam gegen den SKM nicht über ein Unentschieden hinaus. Ebenso schwer tat man sich gestern in Rohrbach und holte das zweite Remis in Folge. 

Begegnung auf Augenhöhe 

Die Gäste agierten von Beginn an sehr munter und kristallisierten sich in den Anfangsminuten als etwas bessere Mannschaft heraus. Bereits in den ersten zehn Minuten fand der SC zwei gute Gelegenheiten vor, wusste diese aber nicht zu nutzen. Infolgedessen gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, was zur Folge hatte, dass sich ein eher unspektakuläres, chancenarmes Hin und Her entwickelte. Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff klingelte es dann doch, Rohrbachs Jozo Marijanovic war jedoch aus dem Abseits gestartet - folgerichtig wurde das Tor vom Schiedsrichtergespann aberkannt. So war die Partie zum Pausenpfiff noch völlig offen.

Dominierende Hausherren hadern mit Chancenverwertung

Nach dem Seitenwechsel ging es dann schnell. Eine Minute gespielt, wird Jan Mittermayr im Strafraum in Szene gesetzt und von Stefan Hessenberger regelwidrig gestoppt - glasklarer Elfmeter. Ausgerechnet Ex-Marchtrenker Davor Brajkovic trat an und knallte das Spielgerät via Querbalken ins Gehäuse (47.). Die Kensy-Elf hatte darauf die passende Antwort parat und schlug nur wenige Minuten später eiskalt zu. Nach einem vermeintlichen Foul an einem Rohrbacher kam Antonio Tikvic an den Ball und versenkte die Kugel in den Maschen (53.). Große Aufregung auf Seiten der Gastgeber, die den Gegentreffer fassungslos akzeptieren mussten. Dennoch setzten die Mannen von Christian Eisschiel in der Schlussphase nochmal alles daran, die Partie für sich zu entscheiden, kamen immer wieder gefährlich über die Flügel, konnte das Leder aber einfach nicht im Tor unterbringen. 

Der UFC PIENO Rohrbach-Berg tritt am kommenden Samstag beim ATSV Neuzeug an, der SC Marchtrenk empfängt am selben Tag den USV St. Ulrich.

Stimme zum Spiel

Christian Eisschiel (Trainer UFC Rohrbach-Berg):

„Die Leistungen waren bislang richtig gut, wir waren gestern die bessere Mannschaft und hätten uns den Sieg eigentlich verdient. Wir haben aber das Momentum nicht auf unserer Seite, bei den Schiedsrichterentscheidungen die teilweise ganz extrem gegen uns sind - letzte Woche ein Elfmeter, jetzt eine ganz klare Fehlentscheidung vor dem Gegentor. Wir sind aber trotzdem zufrieden, wenn das Glück wieder auf unserer Seite ist, werden wir auch wieder einen Dreier einfahren."

Die Besten: Denis Glavina (ZM), Jozo Marijanovic und Patrick Thaller (beide IV)

Landesliga Ost: UFC PIENO Rohrbach-Berg – SC Marchtrenk, 1:1 (0:0)

  • 53
    Antonio Tikvic 1:1
  • 47
    Davor Brajkovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.