Landesliga Ost 14/15: Spieler der Runde 1 ist...

Zwei ehemalige Teamkollegen lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Auszeichnung zum Spieler der Runde 1 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Am Ende setzte sich der routinierte Stürmer, der an diesem Wochenende eine wahre Galavorstellung ablieferte, knapp gegen den zentralen Mittelfeldspieler durch. Den Titel "Mann des Spieltags" hat er sich mehr als nur verdient.

 

 

Spieler der Runde 1 ist...

Markus Hermes (ASK Case IH Steyr St. Valentin):

Der gelernte Stürmer, der während seiner fünf Jahre beim Regionalligisten in St. Florian auch öfters gekonnt als Innenverteidiger aushalf, bot am Sonntag beim 5:1-Sieg seiner Elf gegen Gallneukirchen eine wahre Galavorstellung und traf dabei gleich vier Mal. "Er ist einfach unglaublich souverän vor dem Tor", lobte ASK-Coach Patrick Meier den Allrounder, der in der Vorbereitung immer wieder mit Blessuren zu kämpfen hatte, in der 17. Minute aber für den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Michael Dorfmayr eingewechselt wurde und in der Sturmreihe ordentlich umrührte. Vier Tore eines "Jokers" erlebt man nicht alle Tage. Der 31-jährige Routinier könnte in dieser Verfassung einer der ganz wichtigen Schlüsselspieler im Kampf um die Top-Plätze sein.

Platz 2: Ewald Huber (DSG Union Perg)

Platz 3: Timo Streibl (SK St. Magdalena)

Platz 4: Erik Freudenthaler (ASKÖ Pregarten)

Platz 5: Thomas Mitterndorfer (ASK St. Valentin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.