Landesliga Ost 14/15: Spieler der Runde 6 ist...

Einen engen Zweikampf lieferten sich diese Woche zwei junge und ebenso treffsichere Angreifer um die Auszeichnung zum Spieler der Runde 6 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Am Ende setzte sich ein 19-jähriger Stürmer, der trotz seines jungen Alters bereits ein Schlüsselspieler in seinem Team ist und in vier der bisherigen sechs Partien in der heurigen Saison getroffen hat, durch.

 

 

Spieler der Runde 6 ist...

Michael Danninger (SV Gallneukirchen):

Das 19-jährige Eigengewächs ist so etwas wie das Symbolbild des derzeitigen Erfolgslauf der "Gallinger". Bereits vergangene Saison wusste der Angreifer mit 13 Saisontoren aufzuzeigen, in der aktuellen Saison hält er bei fünf Volltreffern, traf in vier von sechs Saisonpartien. So auch am Samstag beim 3:0-Sieg über Pichling. Bei Danninger nach wie vor bloß von einem Talent zu sprechen wäre wohl verfehlt, mittlerweile hat er sich als Torgarant zu einem wichtigen Leistungsträger beim Überraschungs-Tabellenführer gemausert. In dieser Verfassung dürfte der Versicherungsangestelle wohl bis zum Finish um die Torjägerkrone mitrittern und die SVG-Fans mit seinen Toren weiterhin in Jubellaune versetzen.

Platz 2: Maximilian Kranzl (ASKÖ Schwertberg)

Platz 3: Ewald Huber (DSG Union Perg)

Platz 4: Peter Brandstetter (SV Gallneukirchen)

Platz 5: Raphael Strixner (Union Rohrbach/Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.