Landesliga Ost 14/15: Spieler der Runde 26 ist...

Da diese Woche bereits die Wahl zum Spieler der Saison gestartet wurde, wird der Spieler der Runde an den letzten zwei Spieltagen in der Landesliga Ost powered by Count IT Group von der ligaportal.at-Redaktion nominiert. Gleich etliche Akteure konnten am vergangenen Wochenende mit Top-Leistungen aufzeigen. Am Ende machte ein knochenharter Verteidiger das Rennen, der aber auch mit wichtigen Treffern aufzeigen kann.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

Alexander Mosbauer (SK ADmira Linz)

Der violette Eigenbauspieler schnürt seit 19 Jahren die Schuhe für die ADmira und gilt als einer der kompromisslosesten und härtesten Verteidiger der Liga. In der Schlussphase der Meisterschaft war einer der zentralen Faktoren, warum die Bachlberg-Kicker doch noch die Klasse halten konnten. Nicht nur hinten erledigte der Innenverteidiger seinen Job ausgezeichnet, auch vorne trat er beim 5:1-Sieg in Pasching mit einem Treffer in Erscheinung. Insgesamt traf er im Frühjahr vier Mal für die Nagl-Jungs. Mosbauer glänzte also nicht nur als Abräumer und Turm in der Schlacht, sondern auch als Goalgetter.

 

Platz 2: Kevin Pretl (ASKÖ Schwertberg)

Platz 3: Daniel Brandstetter (Union Katsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.