Landesliga Ost 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der Landesliga Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Freistadt, Rohrbach und Linz sowie Kicker aus Dietach, Julbach, St. Valentin, Doppl und Katsdorf. Nach einem packenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt am Ende ein Torwart die Oberhand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

 

DANIEL BUCHMAIER  (Union Julbach)

Die Karriere des Tormannes nahm 2003 in Peilstein ihren Anfang. Nach über zwölf Jahren bei seinem Stammverein wechselte Daniel Buchmaier im Sommer 2015 nach Julbach und hütet seit 15 Monaten das Tor des Aufsteigers. In der Mannschaft von Trainer Jochen Fröschl ist der frischgebackene Spieler der Runde die Nummer eins und stand in den bisherigen neun Runden jeweils zwischen den Pfosten. Auch im Auswärtsspiel gegen den SK Admira Linz war auf Buchmaier Verlass. Beim torlosen Remis am Bachlberg war er nicht zu bezwingen und hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Julbacher den ersten Landesliga-Auswärts-Punkt der Vereinsgeschichte mit auf die Heimreise nehmen konnten. Nach einem kapitalen Fehlstart ist die Fröschl-Elf in Oberösterreichs zweithöchster Spielklasse angekommen. In der Tabelle weiß die Union nur Schlusslicht Gallneukirchen hinter sich, ans rettende Ufer fehlen dem Aufsteiger aber lediglich zwei Zähler.

 

2. Platz:  Matthäus Gahleitner (UFC Rohrbach/Berg)

3. Platz:  Michael Hackl (SV Freistadt)

4. Platz:  Antonio Ljubas (SK St. Magdalena)

5. Platz:  Dietmar Schuster (UFC Rohrbach/Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.