Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 15

Die Landesliga Ost startet in die nächste Runde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Union Katsdorf die rote Laterne wieder abgeben? Werden die Oedter ihre Tabellenführung im Spitzenspiel gegen St. Magdalena verteidigen können? Und wie endet das Duell zwischen Garsten und Pregarten? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Freistädter Bier - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV Freistädter Bier UFC PIENO Rohrbach-Berg

Der große Favorit in diesem Spiel sind wohl die Gäste aus Rohrbach. Zwar konnte zuletzt nur ein Punkt gegen Schlusslicht Katsdorf gemacht werden, allerdings sind sie immer noch starker Tabellenzweiter. Das Heimteam musste zum Rückrundenstart eine empfindliche Niederlage in Naarn einstecken und hat einen Platz in der Tabelle eingebüßt.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SK ADmira Linz - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK ADmira Linz DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Ein Duell zweier Teams, die bislang eine ordentliche Saison spielen, erwartet uns in Linz. Das Heimteam vom Bachlberger feierten dank einem Doppelpack von Matthias Kowatsch einen ungefährdeten Sieg gegen Gallneukirchen. Naarn könnte mit einem weiteren Sieg den Rückstand zur Tabellenspitze verkleinern und möglicherweise sogar auf Platz zwei springen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Pichling

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union Pichling

Verlieren verboten heißt es für diese Teams. Schwertberg möchte nicht endgültig in den Keller rutschen und Pichling benötigt unbedingt einen Sieg um sich Luft zu verschaffen im Abstiegskampf. Trotz knapp zehn Neuerwerbungen konnten die Pichlinger zum Rückrundenstart nicht überzeugen und mussten eine bittere Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Garsten einstecken. Auch die Schwertberger kämpfen um die ersten Punkte im Jahr 2016, da das erste Spiel in St. Magdalena verloren ging.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Oedt - SK St. Magdalena

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SK St. Magdalena

Das Topspiel der 15. Runde findet diese Woche in Oedt statt. Der Ligaprimus empfängt die Truppe von Gerhard Lindinger. Zwar musste Oedt zuletzt nach knapp zehn Sekunden bereits den ersten Gegentreffer hinnehmen, jedoch konnten sie noch den Ausgleich erzielen und die Verfolger aus Rohrbach und St. Valentin auf Distanz halten. Die Gäste aus St. Magdalena spielen bislang eine tadellose Saison und befinden sich auf dem starken fünften Tabellenplatz.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein SV Gallneukirchen

Einen perfekten Start in die Rückrunde erwischte es das Team von Ronald Riepl. Nicht nur, dass man einen Auswärtssieg in Pregarten feiern konnten, sondern auch der Trainer des geschlagenen Teams war voll des Lobes für die Truppe aus St. Georgen. Mit einem Sieg gegen Gallneukirchen könnte man sich weiter distanzieren von den Abstiegsrängen. Kampflos aufgeben werden sich aber auch sicher die Gäste nicht, denn die sind auf Wiedergutmachung aus, hat man doch zuletzt eine Niederlagen gegen Admira Linz einstecken müssen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf ASK Case IH Steyr St. Valentin

Einen bitteren Last-Minute-Gegentreffer mussten die Kastdorfer zuletzt in Rohrbach einstecken. Im Nachhinein werden sie wohl trotzdem zufrieden sein mit dem Punkt beim Tabellenzweiten. An diesem Wochenende wartet bereits der nächste Spitzengegner. Die Gästen konnten auch einen beachtlichen Punkt holen im Heimspiel gegen Oedt. Für beide Teams zählt wohl nur ein Sieg um den Anschluss nicht zu verlieren.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Garsten - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Garsten SPG Algenmax Pregarten

Das Heimteam aus Garsten konnte zuletzt einen extrem wichtigen Sieg in Pichling feiern. Damit konnte man den direkten Konkurrenten überholen und geht mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Pregarten. Die Gäste von Wolfgang Gruber benötigen auch dringend Punkte um nicht selbst noch in den Abstiegskampf zu rutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.