Sensationstransfer - Stadl-Paura schnappt sich Mario Petter

Die Transferaktivitäten beim Landesliga West Verein ATSV Stadl-Paura dürften nun den Höhepunkt erreicht haben. Die Stadlinger fixierten vor wenigen Minuten die Verpflichtung von Mario Petter, einem der begehrtesten Unterhaus-Kicker in der aktuellen Transferperiode. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison wechselt vom SV Kieninger Bau Bad Goisern zur Mayrleb-Elf. Ausschlaggebend dürfte vor allem die Tatsache sein, dass mit Christian Mayrleb jener Mann auf der Trainerbank sitzt, der seit Kindeszeiten als großes Vorbild für den 21-jährigen Angreifer gilt.

Duo Petter - Petrov soll Stadl-Paura in die OÖ-Liga schießen

Die Suche nach einem Sturmpartner für den Rückkehrer Genadi Petrov hatte bei den Stadlingern höchste Priorität. Dass man nun mit Mario Petter den wohl begehrtesten Stürmer im Unterhaus verpflichten konnte, stimmt den sportlichen Leiter Johann Stöttinger sehr zuversichtlich für die kommende Saison. "Ich denke, dass wir mit Mario einen absoluten Spitzenstürmer verpflichten konnten und behaupte sogar, dass er im Moment vielleicht sogar der beste Stürmer im Unterhaus ist." Vor allem das Zusammenspiel mit Genadi Petrov soll die Offensive der Mayrleb-Elf beleben. 

Faktor Mayrleb - Transferprogramm noch nicht beendet

Entscheidend sei für Petter am Ende die Zusammenarbeit mit Coach Christian Mayrleb gewesen. Diesen sieht Petter als echtes Vorbild und möchte nun die Gelegenheit nützen, um von seinem einstigen Idol zu profitieren. Dass man den Aufstieg als klares Ziel auslegt ist in Stadl-Paura längst kein Geheimnis mehr, hat man die Transferaktivitäten daher noch nicht abgeschlossen. "Wir haben ganz klar das Ziel den Aufstieg zu meistern, kann es dabei durchaus sein, dass noch die eine oder andere Verstärkung zu uns stoßen wird.", meint Johann Stöttinger.

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.