Frenkie Schinkels trainiert die Fußballer des SV Neumarkt/Pötting

Am 27.Mai kamen sowohl die Jungkicker als auch die Kampfmannschaft des SV Neumarkt/Pötting in den Genuss von Fußballexperte Frenkie Schinkels trainiert zu werden. Der gebürtige Holländer coachte am Mittwoch zuerst den Nachwuchs des SVN, bevor er am Abend die Trainingseinheit der Kampfmannschaft leitete und diese mit Tips und Ratschläge im finalen Abstiegskampf der aktuellen Landesliga West-Saison unterstützte. Abgeschlossen wurde diese Trainingseinheit mit einer ausgiebigen Motivationsrede um für die kommenden Wochen gerüstet zu sein.

 

Frenkie Schinkels, weithin bekannter Fußballexperte und Dancingstar, unterstützt die Neumarkter Fußballer beim spannenden Abstiegskampf in der Landesliga West. Den Pfingstsonntag verbrachte Frenkie bereits beim großen „Dirndl trifft Lederhosn“-Frühschoppen des SV Ritterbräu Neumarkt-Pötting am Brauereigelände in Neumarkt. Mit gewohnt humorvollen Kommentaren unterstütze er die Promi-Jury beim lustigen Dirndlspringen und der Trachtenpärchenwahl. „Es wäre ein Fehler, wenn wir einen so kompetenten Fußballexperten in unserer prekären Situation nicht auch um Rat fragen würden“ meint der neu gewählte SVN-Obmann Dietmar Weilhartner. Spontan erklärte sich Frenkie Schinkels gern bereit die Neumarkter Spieler unter Trainer Stefan Aschauer bei der nächsten Übungseinheit zu unterstützen. „Die Motivation der Spieler stimmt, jetzt fehlen nur noch die Punkte! Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs in den letzten Spielen noch einmal alles geben werden um den Klassenerhalt zu schaffen“ ist Frenkie Schinkels nach dem Training zuversichtlich. Ob er die richtige Taktik ausgegeben hat zeigt sich nun in den letzten entscheidenden Matches. Die Spieler freuen sich auf große Unterstützung der Bevölkerung beim letzten Heimspiel am 13. Juni um 17:00  am IPZ-Soccer-Field in Neumarkt!

 

Schinkels Neumarkt

Bildquelle: SV Neumarkt/Pötting

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.