1:1! FC Andorf bleibt nach Trainerwechsel weiterhin ungeschlagen

Der FC Andorf, welcher seit drei Runden unter dem Trainergespann Lechner und Nagy ungeschlagen ist, konnte auch in der sechsten Runde der Landesliga West seinen Erfolgslauf fortsetzen und sicherte sich auf eigener Anlage ein 1:1 gegen den WSV-ATSV Ranshofen. Nach hart umkämpften neunzig Minuten und durch ein Tor von Stefan Glechner sowie ein Tor von Ranshofen Stürmer Nagy endete das Spiel mit einem Unentschieden. Ranshofen konnte nach 4 sieglosen Spielen wieder einen Punktgewinn feiern.

 

Ausgeglichene Halbzeit endete torlos

Die Gäste aus Ranshofen starteten gut in dieses Spiel und konnten das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen kontrollieren. Die Hainzl-Elf stand in der Defensive sehr sicher und konnte auch in der Offensive die eine oder andere Chance herausspielen, ein Torerfolg wollte jedoch nicht gelingen. Die Heimmanschaft welche unter Fortdauer des Spiels immer besser in das Spiel kam, fand sowie auch die Gäste ihre Chancen vor, konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

 

Andorfs Glechner mit der Führung für die Gäste

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Ranshofen das Spiel gut gestalten. Das Tor jedoch, schoss die Heimmannschaft aus Andorf. Nach einem weiten Einwurf in den 5 Meter Raum verlängerte per Hinterkopf der mitgelaufene Stefan Glechner den Ball in das lange Eck und stellte die Führung für die Andorfer her. Danach kontrollierte die Glechner-Elf das Geschehen und die Gäste waren total verunsichert. Vom sicheren Aufbauspiel war in den nächsten Minuten nichts mehr zu sehen und die Heimelf versuchte weitere Tore zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.

 

Stürmer Nagy sorgt via Brust für den Ausgleich

Nach dieser Drangperiode der Andorfer, konnten die Gäste wieder besser in das Spiel finden. In der 75. Minute bediente Thomas Hasenkopf mit einer Flanke Stürmer Gabor Nagy, der den Ball mit der Brust über die Linie buchsierte. Danach fanden beide Mannschaften noch einige Torchancen vor, jedoch blieb es beim 1:1 Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Trainer FC HandyShop Andorf:

"Aufgrund der neunzig Minuten sehe ich dieses Unentschieden als gerecht. Wir hatten nach dem Ausgleich auch noch Torchancen, konnten jedoch kein weiteres Tor mehr erzielen."

 

Paul Blantz, Co-Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir zeigten heute eine sehr gute, kämpferische und kompakte Leistung. Da wir mehr Torchancen und mehr spielerische Anteile in dieser Begegnung hatten, wäre ein Sieg auf alle Fälle auch verdient gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.