Punkteteilung zwischen dem ATSV Sattledt und Union Ostermiething

Der Gastgeber aus Sattledt, empfing zum Rückrundenauftakt der Landesliga West die um sieben Plätze schlechteren platzierten Ostermiethinger. Während die Hausherren ihre Fühler in Richtung oberes Tabellendrittel ausstrecken, kämpt die Trappl-Elf gegen den Abstieg. Nach einer eher mäßigen Begegnung, trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die Torschützen an diesem Nachmittag kamen beide von der Gastmannschaft aus Ostermiething, während Johann Sigl den Endstand zum 1:1 erzielen konnte, beförderte Valentin Glück den Ball unglücklicherweise in das eigene Gehäuse.

 

Holpriger Untergrund sorgt für Sattledter-Führung

Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Platzverhältnissen im Sattledter Waldstadion zu kämpfen. Spielerische Höhepunkte hatten in den ersten 45 Minuten eher Seltenheitswert, obwohl die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht erspielen konnte. Trotzdem gingen die Heimischen wie aus dem Nichts in Führung. Nach einem Rückpass auf Torhüter Glück, versucht dieser die Kugel zu klären. Bei seinem Klärungsversuch, hüpft ihm das Leder über den Schuh und kullert zum 1:0 über die Linie. Trotz dieses unglücklichen Gegentreffers spielen die Gäste weiter aggressiv nach vorne und werden in Minute 39, nachdem man den Ball während die Sattledter in der Vorwärtsbewegung waren, erkämpfen konnte und mit einem abgefälschten Weitschuss den 1:1-Ausgleich herstellen konnte.

 

Sattledter-Abseitstor einzig nennenswerter Höhepunkt in Halbzeit zwei

Die Waldl-Elf kam etwas frischer aus der Kabine und übernahm das Kommando über das Geschehen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es nochmals brenzlich im Gästestrafraum, als nach einer Flanke die Hausherren das vermeintliche 2:1 erzielen konnte. Aufgrund einer Abseitsstellung wurde das Tor zurecht aberkannt. Kurz vor Ende war es nochmals der Gastgeber der den Siegtreffer auf den Fuß hatte, brachte die Kugel aber nicht an Torhüter Glück vorbei. Nach neunzig Minuten inklusive Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Leonfellner ein eher mäßiges Landesligaspiel beim Stand von 1:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sektionsleiter Stv. ATSV Sattledt:

" Wir wollten zu Hause unbedingt einen Sieg einfahren, wenngleich der Sieg etwas unverdient gewesen wäre. Die aus Ostermiething boten eine engagierte Leistung und nehmen verdient einen Punkt aus Sattledt mit."

 

Thomas Köster, CO-Trainer Union Ostermiething:

" Wir sind mit der Leistung heute zufrieden. Wir hatten in der ersten Halbzeit leichte spieliersche Vorteile und die Hausherren kontrollieren Halbzeit zwei. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.