2:1! Union Pettenbach siegt dank Last-Minute-Treffer von Achleitner

Die Union Ostermiething hatte die Mannschaft der Union Pettenbach in der 19. Runde der Landesliga West zu Gast. Nach einem offenen Schlagabtausch und der zwischenzeitlichen Führung für die Gäste, konnten die Hausherren aus Ostermiething in Minute 71, durch Johann Sigl den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Als man in in der Stampfl-Bau Arena bereits mit einem Unentschieden rechnete, schlug die Waldhör-Elf in Person von Torjäger Achleitner in Minute neunzig nochmals zu und feiert einen knappen Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten.

 

Offener Schlagabtausch in Halbzeit eins - Aluminium verhindert Treffer auf beiden Seiten

Wenige Minuten war das Spiel erst alt, da hatten die Gäste den Torschrei bereits auf den Lippen, doch ein Schuss von Pascal Waldl, bei dem Torhüter Holzner bereits geschlagen war, prallte von der Stange ab und verhinderte die frühe Führung für die Waldhör-Elf. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Der Gastgeber aus Ostermiething lieferte eine anspruchsvolle Leistung ab und präsentierte sich in einer starken Form. So war es dann Mitte des ersten Spielabschnitt, als auch die Hausherren den Ball schon im Gehäuse von Pettenbachs-Torhüter Zeitlinger sahen. Nach einer Flanke, lauerte Torjäger Hernandez am langen Pfosten und setzte die Kugel, unhaltbar über Zeitlinger hinweg, welche jedoch nicht den Weg ins Tor fand, sondern auf den Querbalken knallte.

 

Besucher sehen drei Tore im zweiten Spielabschnitt

Wie auch in den den ersten 45 Minuten, schenkten sich beide Mannschaften keinen Zentimeter Freiraum und drückten auf den Führungstreffer. Dieser konnte dann in Minute 52 durch einen Kopfball von Falko Feichtl, der sich nach einem Eckball am höchsten schraubte, erzielt werden. Keineswegs beeindruckt vom Gegentreffer zeigte sich die Trappl-Elf, welche dann in der 71. Minute durch Johann Sigl den Ausgleich erzielen konnte. Als man in Ostermiething bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, schlug Achleitner eiskalt zu. Nach einer Hereingabe von der Seite, kam der Torjäger vom Dienst mit seiner Fußspitze, unmittelbar vor Torhüter Holzner an den Ball und lenkte die Kugel unhaltbar an ihm vorbei.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Heute sahen die Zuseher eine ausgeglichene Partie und die Hausherren aus Ostermiething präsentierten sich keineswegs wie eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel. Wir hatten in der zweiten Halbzeit noch die ein oder andere Möglichkeit auf den Führungstreffer und sind natürlich froh, dass uns dieser, wenngleich auch sehr spät, noch gelungen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.