Aufsteiger SC Schwanenstadt lässt Andorf bei 4:1-Auftaktsieg keine Chance

Der Aufsteiger aus Schwanenstadt, unter der Leitung von Trainer Dickinger, startete heute mit einem 4:1-Heimerfolg über den FC Daxl Andorf, erfolgreich in die aktuelle Spielzeit 2015/2016 der Landesliga West. Nach leichten Schwierigkeiten gerade zu Beginn der Partie, übernahmen die Hausherren mit Fortdauer des Spiels immer mehr das Kommando. Während es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen ging, drehte der Gastgeber in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit so richtig auf und sicherte sich mit zwei Treffern binnen 60 Sekunden den ersten Sieg in dieser Saison.

 

Andorf mit leichten Vorteilen zu Beginn

Die Hausherren aus Schwanenstadt hatten gerade in den Anfangsminuten noch leichte Probleme in das Spiel zu finden und musste mitansehen, wie die Gäste aus Andorf beinahe in Führung gehen konnten. Nach rund 15 Minuten waren dann auch der Gastgeber voll in der Partie und kreierte ebenfalls gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, welcher vorerst noch nicht gelingen wollte.

 

Schwanenstadt mit knapper Pausenführung

Mitte der ersten Halbzeit durften die Fans der Heimischen den ersten Treffer der aktuellen Saison bejubeln. Nach einem Eckball konnte die Andorfer-Hintermannschaft Markus Gruber nicht am Torabschluss hindern, welcher die zurzeit nicht unverdiente Führung für seine Mannschaft herstellen konnte. Danach ging es munter hin und her, wobei sowohl dem Gastgeber, als auch den Gästen kein Treffer mehr gelingen wolltee.

 

Zwei Tore binnen 60 Sekunden

Für einen grandiosen Start in die zweite Halbzeit sorgte dann innerhalb weniger Sekunden die Mannschaft von Coach Dickinger. Nach einem weiten Abschlag aus der Defensive, direkt vor die Beine von Edis Nadarevic, tänzelte dieser seinen Gegenspieler aus und schob gekonnt die Kugel eiskalt über die Linie. Angetrieben vom zweiten Treffer an diesem Nachmittag, schnürrte dei Heimelf, die Gäste vom Anstoss an in die eigene Hälfte ein und bejubelte nur wenige Sekunden nach dem 2:0 den Treffer zum 3:0. 

 

Petrov-Treffer nur noch Ergebniskosmetik

Trotz des deutlichen Rückstands, gab sich die Petrov-Elf nicht auf und war bemüht weiterhin für Gefahr zu sorgen. Wirklich viel wollte an diesem Nachmittag nicht gelingen und so waren es in Minute 74 erneut die Hausherren, welcher durch Daniel Blaha, das Leder zum 4:0 über die Linie buchsieren konnte. Während der Gastgeber noch einige zahlreiche Chancen auslies, gelang Andorf-Torjäger Genadi Petrov der Treffer zum Endstand von 4:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Ing. Gerald Dickinger, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"Mit der gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir hatten gerade zu Beginn noch etwas Probleme in das Spiel zu finden, wurden jedoch mit Fortdauer der Partie immer gefährlicher. In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend und konnten schnell die Führung ausbauen. Wir verfügen über einen breiten Kader und verlieren aufgrund der individuellen Klasse meiner Mannschaft auch nach Einwechslungen nicht an Stärke."

 

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Leider lieferten wir heute keine gute Leistung ab und gehen somit auch verdient als Verlierer vom Platz. Über die Höhe des Ergebnis lässt sich diskutieren, jedoch war der Gastgeber heute die bessere Mannschaft. Einige unserer Spieler waren wohl noch in der Vorbereitung. In der nächsten Woche werden wir uns mit Sicherheit wieder anders präsentieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.