Trainer Dickinger zieht kurz vor Spielbeginn die Reißleine und tritt zurück! SC Schwanenstadt feiert Dreier gegen Bad Goisern

Die Hausherren aus Schwanenstadt waren trotz ansehnlicher Leistungen im hinteren Ende der Tabelle wiederzufinden, weshalb Trainer Gerald Dickinger noch vor Anpfiff der neunten Runde in der Landesliga West seinen Rücktritt bekannt gab. Interimstrainer Helmut Nussbaumer übernimmt mit sofortiger Wirkung bis zum Winter das Amt und feiert über den direkten Tabellennachbar aus Bad Goisern am Ende einen verdienten 2:0-Heimerfolg. Die Goldtorschützen auf Seiten der Heimischen waren Edis Nadarevic und Daniel Blaha.

 

Nadarevic bringt Schwanenstadt früh in Führung

Die Hausherren, welche kurz vor Spielbeginn den Rücktritt von Trainer Gerald Dickinger akzeptieren mussten, versuchten aus einer gesicherten Defensive das Spiel zugunsten ihrerseits zu gestalten und durch frühes Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 5.Minute soll sich das Pressing bereits bezahlt machen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, wurde Markov mit einem Pass in die Tiefe mustergültig bedient, dieser bewies Übersicht und legte quer auf Nadarevic, welcher einen Gegenspieler überspielte und eiskalt zum frühen 1:0 einschießen konnte. Danach ging es munter hin und her, wobei die Hausherren Glück hatten, als die Goiserer mit ihrer besten Chance im ersten Spielabschnitt an Schwanenstadt-Keeper Bikic scheiterten.

 

Blaha sorgt in Minute 87 für die Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten lauerte die Nussbaumer-Elf auf ihre Konterchancen, welche sich mit Fordauter des Spiels auch ergaben. Die Gäste aus Goisern waren bemüht und sorgten aus der Distanz immer wieder für Gefahr. Kurz vor Spielende sorgte ein Konter für die entgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren. Nach einem Ballgewinn schaltete der Gastgeber blitzschnell um und nach einigen Stadionen landete die Kugel bei Daniel Blaha, welcher diese Möglichkeit nutzen konnte und den Ball zum 2:0 über die Linie bugsierte. 

 

Stimme zum Spiel:

Helmut Nussbaumer, Interimstrainer SC Schwanenstadt 08:

"In Summe gesehen geht dieser Sieg auf alle Fälle in Ordnung. Wir spielten in dieser Saison schon des Öfteren gut und mussten dann den Platz als Verlierer verlassen und heute feiern eben wir. Gerald und ich hatten eine tolle gemeinsame Zeit und ich wünsche ihm natürlich weiterhin alles Gute. In den restlichen Runden werde ich die Mannschaft als Trainer betreuen, jedoch möchten wir im Winter einen neuen Trainer präsentieren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.