SV Friedburg mit 4:2-Erfolg über Baunti Cup-Sieger Bad Wimsbach

Vor kurzem kürte sich der SK Bad Wimsbach zum Baunti Cup-Sieger und nur wenige Tage nach dem Erfolg stand wieder Ligaalltag am Programm. In dieser Woche, dem 21.Spieltag der Landesliga West, gastierten die Wimsbacher beim SV Lugstein Cabs Friedburg und mussten mitansehen, wie die Ustamujic-Elf bereits in Halbzeit eins alles klar machte und am Ende einen 4:2-Erfolg einfahren konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ustamujic-Elf mit 4:1-Pausenführung

Die Hausherren aus Friedburg spielten von Anfang an munter nach vorne und konnte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Nach einem Standard segelte die Kugel an Freund und Feind vorbei, am langen Pfosten gewann Walter Erhart einen Pressball und versenkte die Kugel am Ende in den Maschen. Die Gäste hatten einige Ausfälle zu beklagen und mussten auch den gesperrten Kronberger vorgeben, dennoch gelang der Brummayer-Elf Mitte der ersten Halbzeit durch Bori der Ausgleich. In den darauffolgenden zehn Minuten nützte die Ustamujic-Elf jede vorhanden Torchance eiskalt aus und ging nach rund 45 gespielten Minuten mit 4:1 in die Kabinen.

 

Bad Wimsbach unterliegt am Ende mit 2:4

In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gäste aus Wimsbach fangen und so waren Topchancen Mangelware, weshalb das Spiel in den zweiten 45 Minuten etwas vor sich dahinplätscherte. Es dauerte bis zur 74.Minute ehe die rund 150 Zuseher einen weiteren Treffer zu sehen bekamen. Diesmal waren es nochmals die Gäste, welche durch Andre Perstling auf 4:2 verkürzen konnten und in den Schlussminuten weitere Topchancen vorfinden konnten, jedoch verhinderte einmal das Aluminium einen weiteren Treffer.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Wir mussten heute einige Spieler vorgeben und fokussierten uns in den letzten Tagen nur auf den Cup. Wir waren körperlich, als auch geistig, nicht ganz so frisch wie in den letzten Runden und gehen daher auch als verdienter Verlierer vom Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.