16-jähriger Debütant schießt SC Marchtrenk in letzter Minute aus der Krise

Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen wollte der SC Marchtrenk am Samstagnachmittag aus der Krise finden. Mit dem ATSV Bamminger Sattledt war ein Gegner zu Gast, der in der Landesliga West seit 29. Oktober vergeblich auf einen "Dreier" wartet. Die Waldl-Elf konnte ihr Vorhaben realisieren und mit einem 1:0-Last-Minute-Sieg drei ungemein wichtige Punkte einfahren. Der ATSV hingegen musste in den letzten fünf Spielen den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen und ist vom "Strich" nur noch durch vier Zähler getrennt.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren gut in die Partie und hatten nach drei Minuten die Führung vor Augen, Tomas Oravec setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Trotz schwierigen Platzverhältnissen bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Auch die kampfstarken und kompakten Gäste wussten zu gefallen und begegneten der Waldl-Elf mit offenem Visier. Der SCM lieferte eine ansprechende Performance ab, konnte sich dafür zunächst aber nicht belohnen. Pech für die Heimischen, als nach einer gefährlichen Flanke von Milan Koprivarov Gästegoalie Patrick Füreder den Ball im letzten Moment an die Latte lenken konnte. Somit ging es torlos in die Kabinen.

 

Kurz vor Schluss sticht Marchtrenker Joker

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Karassek wollten beide Mannschaften - trotz schwierigenmGeläuf - unbedingt den Sieg, hüben wie drüben fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Nach rund 70 Minuten mussten beide Mannschaften den ungewohnt hohen Temperaturen Tribut zollen, flaute das Spiel in der Schlussphase ab. Das Match blieb jedoch spannend und hatte zudem noch einiges zu bieten. Während ein Koprivarov-Freistoß an die Außenstange klatschte, hatten die Gäste den Matchball am Fuß, im Duell mit ATSV-KapitänThomas Gasperlmair konnte Marchtrenk-Schlussmann Kiyan Golkar das Leder aber an die Stange lenken. Mit der Einwechslung des 16-jährigen Antonio Tikvic bewies SCM-Coach Waldl ein glückliches Händchen, denn sechs Minuten später stach der Marchtrenker Joker. Nach einem Stanglpass des starken Rechtsverteidigers Thomas Primetzhofer sprang der Ball auf dem holprigen Boden auf, weshalb Keeper Füreder das Spielgerät nicht bändigen konnte. Bei seinem Kampfmannschaftsdebüt stand Tikvic goldrichtig und spitzelte das Leder zum 1:0-Sieg des SC Marchtrenk über die Linie.

 

Markus Waldl, Trainer SC Marchtrenk:
"Auch wenn wir wie in einigen anderen Spielen eine gute Performance abgeliefert haben, war der Sieg gegen einen starken Gegner etwas glücklich. Aber vielleicht ist das in dieser Saison bislang fehlende Glück heute zu uns zurückgekehrt. Ein Unentschieden hätte uns nicht wirklich weitergeholfen, dementsprechend groß ist die Erleichterung über diesen ungemein wichtigen Dreier".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.