Erleichterung in Bad Wimsbach! Erlach-Elf reicht "Rote Laterne" weiter [Video]

SK Bad Wimsbach
FC Braunau

Am Freitagabend empfing der SK Bad Wimsbach 1933 vor eigenem Publikum den FC Braunau. In diesem Match ging es vor allem für das Schlusslicht der Landesliga West uim wichtige Punkte. Nach drei Niederlagen in den letzrten vier Spielen fand die Erlach-Elf wieder in die Spur, wurde mit einem 2:1-Erfolg für zumindest 20 Stunden die "Rote Laterne" los und wahrte mit dem fünften Heimsieg die Chance auf den Klassenerhalt. Die Braunauer hingegen fanden im HF-Stadion nicht aus der Krise, mussten in der Fremde die bereits neunte Niederlage einstecken und ergatterten aus den letzten fünf Partien nur einen mickrigen Punkt.


Kienberger bringt Gäste überraschend in Führung - Wimmer gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pumberger nahm der Nachzügler sofort das Heft in die Hand und bestimmte das Geschehen. Die Mannen von Coach Peter Erlach starteten immer wieder Angriffe, den Offensivaktionen des SKW fehlte jedoch die nötige Konsequenz. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste quasi aus dem Nichts in Führung, als nach einem Einwurf der Ball verlängert wurde und Rene Kienberger auf  0:1 stellte. Doch nur fünf Minuten später durften auch die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern jubeln. Nach einem Freistoß gelang Florian Wimmer per Seitfallzieher der Ausgleich, fixierte der aufgerückte Linksverteidiger den 1:1-Pausenstand.

 

VideoTor 0:1 FC Braunau 33. Minute

Weitere Spielszenen

Stockinger schießt SKW zum Sieg

Nach Wiederbeginn stützten sich die Bad Wimsbacher auf eine kompakte Defensive, spielten zielstrebig nach vorne und drehten das Spiel nach 55 Minuten. Nach einem Seitenwechsel auf rechts zog der starke Jakob Stockinger ab, Gästegoalie Stefan Bernbacher war zwar dran, der Ball fiel jedoch ins lange Eck. In der Folge waren die Braunauer nicht gewillt, die Punkte freiwillig im HF-Stadion zulassen. Die Pay-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage und bestimmte fortan das Geschehen. Ab und an brannte es im Bad Wimsbacher Strafraum, mit vereinten Kräften behauptete der SKW jedoch den knappen Vorsprung,. Da der starke Schlussmann Raffael Seyr die eine oder andere Chance zunichte machte, blieb es beim 2:1, feierte die Erlach-Elf einen ungemein wichtigen Sieg.

Peter Erlach, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Mit diesem Sieg konnten wir die Chance auf den Klassenerhalt wahren, ist die Erleichterung darüber riesengroß. Da die halbe Liga in Abstiegsgefahr schwebt und in jeder Runde direkte Duelle am Programm stehen, ist auf der Zielgeraden der Meisterschaft alles möglich. Nach diesem Dreier wollen wir auch im Derby in Pettenbach punkten".

 

Günter Schlenkrich

 

SK Bad Wimsbach - FC Braunau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.