Viktoria Marchtrenk lässt Titelaspiranten keine Chance [Video]

V. Marchtrenk
Schwanenstadt

Zum Saisonauftakt der Landesliga West empfing der SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk vor heimischem Publikum den SC Schwanenstadt 08. Trotz der Heimstärke der Viktoria waren die Gäste zu favorisieren, zumal der SC nach einem dritten Platz im Vorjahr am Transfermarkt kräftig zugeschlagen hat. Doch beim Debüt von Andreas Feichtinger auf der Schwanenstädter Trainerbank erlebte der Titelfavorit eine böse Überraschung. Die Hamader-Elf lieferte am Freitagabend eine ausgezeichnete Performance ab und feierte einen hochverdienten 2:0-Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gästegoalie Dandic pariert Elfmeter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller fand der Favorit in der Raiffeisen Arena die erste Chance vor, Edis Nadarevic scheiterte jedoch mit einem Kopfball an Viktoria-Schlussmann David Plavac. In der Folge verzeichneten die Hausherren ein leichtes Übergewicht und hatten die Feichtinger-Elf zumeist gut im Griff. Die Marchtrenker kreierten auch einige Chancen, fanden aber stets in der neuen Schwanenstädter Nummer eins, Matija Dandic, ihren Meister. Selbst einen Elfmeter konnten die Hamader-Elf nicht verwerten. Wieder war es Dandic, der nach einem Foul an Rafael Karlovits einen Strafstoß von Sascha Lengauer parierte. Somit ging es vor rund 250 Besuchern torlos in die Kabinen.


Quelle: YouTube

Sammer fliegt mit der Ampelkarte vom Platz - Hattinger schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn waren vier Minuten gespielt, als der bereits verwarnte Michael Sammer den durchbrechenden Philipp Stangl nur durch ein Foul stoppen konnte. Der Unparteiische zögerte keine Sekunde, stellte den Routinier mit Gelb-Rot vom Platz und zeigte auf den Punkt. Dieses Mal schnappte sich Jordan Hattinger den Ball. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Penalty. Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr am Platz ließ sich die Viktoria die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Hausherren wussten die Überzahl zu nutzen, spielten munter nach vorne und erarbeiteten sich gute Chancen, Hattinger und Lengauer scheiterten jedoch erneut am ausgezeichneten Gästegoalie. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte die Hamader-Elf den Sack zu. Nach einem Angriff über rechts und einer Hereingabe von Stangl scheiterte Lengauer zunächst an Dandic, ehe Hattinger im Nachschuss den 2:0-Sieg der Viktoria fixierte. Während die Marchtrenker am kommenden Freitag in Braunau zu Gast sind, empfängt der SC Schwanenstadt tags darauf die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg.

Dominik Hamader, Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk:
"Wir haben eine tolle Leistung abgeliefert, einen hochverdienten Sieg gefeiert und freuen uns ungemein über den perfekten Saisonstart. Auch wenn wir das Spiel über weite Strecken kontrolliert und bestimmt haben, verfügt Schwanenstadt über eine starke Mannschaft".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.