Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Friedburg findet gegen Braunau in letzter Minute aus der Krise und krönt Hamader-Elf zum Herbstmeister

In der zwölften Runde der Landesliga West empfing der SV Lugstein Cabs Friedburg den FC Braunau zum Derby. Die seit fünf Spielen ungeschlagenen Gäste mussten einen "Dreier" einfahren, um die Chance auf den Herbstmeistertitel zu wahren. Doch nach vier Pleiten am Stück fanden die Friedburger am Samstagnachmittag mit einem 1:0-Sieg aus der Krise und konnten sich von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen. Die Mannen von Coach Roumen Balinski hingegen zogen im fünften Auswärtsspiel zum dritten Mal den Kürzeren und sind im Kampf um den Herbstmeistertitel aus dem Rennen.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Trotz einer Pleitenserie ging die Baumgartner-Elf hochmotiviert ins Match und hatte in den Anfangsminuten zwei Mal die Führung vor Augen. Zunächst strich der Ball knapp über das Gästetor, kurz danach hielt FCB-Schlussmann Stefan Bernbacher seinen Kasten mit einer tollen Parade sauber. Mitte der ersten Halbzeit kreierte der Tabellenzweite seine erste gute Chance, konnte dieser aber nicht verwerten. Beinahe währen die Friedburger mit einer Führung in die Pause gegangen, in Minute 45 verhinderte jedoch der Pfosten das 1:0.

 

Elfmeter bringt in Minute 94 die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer blieb das Derby im Delikomat Stadion spannend. Knapp 350 Besucher bekamen ein offenes Match, aber auch im zweiten Durchgang zunächst keinen Treffer zu sehen. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, ging es in der Nachspielzeit Schlag auf Schlag. In Minute 91 sah der kurz zuvor verwarnte Friedburger Adnan Brkovic erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch in Unterzahl fanden die Hausherren drei Minuten später aus der Krise, als Fabian Wimmleitner einen Elfmeter verwandelte und den SV Friedburg zum 1:0-Sieg schoss. Beide Mannschaften sind am nächsten Samstag wieder im Einsatz. Während der FC Braunau den Aufsteiger aus Vorchdorf empfängt, ist die Baumgartner-Elf in Sattledt zu Gast.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung