Kensy-Elf dreht Spiel gegen ATSV Sattledt und zieht mit Tabellenführer gleich

SC Marchtrenk
ATSV Sattledt

Am Samstagnachmittag empfing der SC Marchtrenk in der Landesliga West den ATSV Bamminger Sattledt und wollte seine sensationelle Siegesserie fortsetzen. Im zweiten Match unter Neo-Trainer Philip Eder gingen die Gäste mit dem Anpfiff in Führung und brachten den Vorsprung in die Pause. In Durchgang zwei drehte die Kensy-Elf das Spiel, setzte sich am Ende mit 3:1 durch und zog mit dem neunten Sieg in den letzten zehn Runden nach Punkten mit Tabellenführer und Lokalrivale Viktoria Marchtrenk gleich. Die Sattledter hingegen mussten im zehnten Auswärtsspiel die bereits achte Niederlage einstecken. 

Gäste mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Waldl das Match angepfiffen, trauten die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern ihren Augen nicht. Nach einem Fehlpass der Hausherren sah Edis Nadarevic, dass SCM-Keeper Kiyan Golkar zu weit vor seinem Kasten stand. Der Routinier zog aus rund 40 Metern ab und brachte den Außenseiter mit einem tollen Heber in Front. In der Folge fand der Tabellenzweite nicht zu seinem gewohnten Spiel und kontne das Blatt nicht wenden. Die Gäste behaupteten die Führung und fanden Mitte der ersten Halbzeit sogar die Chance auf einen weiteren Treffer vor, Nadarevic setzte in aussichtsreicher Position den Ball aber knapp am Tor vorbei. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

Kensy-Elf gleicht aus und dreht Spiel

Der SCM kam entschlossen aus der Kabine und präsentierte sich nach Wiederbeginn von seiner besten Seite. In Durchgang zwei waren sieben Minuten gespielt, als Enis Kolakovic sich auf der linken Seite energisch durchsetzte und den Ball scharf zur Mitte brachte. Jasmin Mehic nahm das Spielgerät gekonnt an und glich mit einem strammen Schuss ins Eck aus. Nach dem 1:1 blieb die Kensy-Elf am Drücker, der Führungstreffer wollte den Heimischen zunächst aber nicht gelingen. In Minute 73 war es so weit. Nach einem erneuten Marchtrenker Angriff über links kam Medi Sulimani an den Ball. Der Offensivspieler tanzte einen Verteidiger aus und brachte den Favoriten auf die Siegerstraße. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, der Sieg des Tabellenzweiten geriet aber nicht in Gefahr. In der Schlussminute stach ein Marchtrenker Joker. Der bärenstarke Hristo Krachanov legte uneigennützig quer und der soeben eingewechselte Mika Sipos fixierte mit seinem ersten Ballkontakt den 3:1-Endstand.

Kurt Peterstorfer, Sportchef SC Marchtrenk:
"Auch aufgrund des frühen Rückstandes haben wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Nach dem Wechsel hat die Mannschaft zu ihrem gewohnten Spiel gefunden und einen verdienten Sieg gefeiert. Wir konnten unseren sensationellen Lauf fortsetzen, mit dem Tabellenführer gleichziehen und freuen uns schon auf das Lokalderby gegen die Viktoria".

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.