Landesliga West: Spieler der Runde 18 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der Landesliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Friedburg, Esternberg, Bad Wimsbach und Schalchen sowie Kicker aus St. Marienkirchen, Stadl-Paura und Ranshofen. Nach einer ungemein spannenden Wahl - die Top-Fünf waren nur durch wenige Stimmen getrennt - behielt ein Torwart die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 18 ist...

 

DANIEL ZACH  (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

Der Torwart trat 2005 dem UFC Hartkirchen bei und war bei seinem Stammverein acht Jahre lang aktiv, ehe Daniel Zach im vergangenen Sommer nach St. Marienkirchen wechselte. Der Keeper ist beim starken Aufsteiger die Nummer eins und zeichnet sich durch konstant gute Leistungen aus. Auch beim 2:1-Auswärtssieg gegen den SK Schärding war auf Zach Verlass. Gemeinsam mit seinen Vorderleuten hielt der Goalie dem Druck der Hausherren stand und musste sich nur bei einem tollen Freistoß von Daniel Haderer geschlagen geben. "Daniel ist in diesem Jahr in ausgezeichneter Form und war auch am Karsamstag in Schärding ein sicherer Rückhalt", zollt Trainer Stephan Kuranda seinem Torwart ein Extralob. Der Aufsteiger ist sowohl im Sommer, als auch in der Rückrunde zaghaft aus den Startblöcken gekommen, absolviert ansonsten aber eine tolle Saison. Die Kuranda-Elf steht aktuell auf dem fünften Rang und ist vom Zweitplatzierten aus Ranshofen nur durch vier Punkte getrennt.

 

2. Platz:  David Kuzel (Union Esternberg)

3. Platz:  Mario Fuchs (Union Esternberg)

4. Platz:  Thomas Fenninger (SV Friedburg)

5. Platz:  Marcel Taboga (WSV-ATSV Ranshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.