Landesliga West 14/15: Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Hinrunde bereits gestartet ist, wird der Spieler der Runde 13 redaktionell gewählt. In dieser Woche war dies keinesfalls einfach zu entscheiden, präsentierten sich doch einige Kicker zum letzten Mal in dieser Herbstsaison der Landesliga West in Hochform und hätten sich die Auszeichnung verdient. Trotz einiger Topleistungen in den Abwehrreihen, entfiel die Entscheidung auf einen offensiv agierenden Akteur, der mit seinem Hattrick, seine Mannschaft nach einem aussichtslosen 2:0-Halbzeitrückstand noch zum vielumjubelten "Dreier" schoss.

 

Spieler der Runde 13 ist...

 

Daniel Praschl (SV Neumarkt/Pötting)praschl daniel

Der Stürmer des SV Neumarkt/Pötting, welcher seit diesem Sommer das Trikot der Aschauer-Elf überzieht, wuchs sofort zu einem Stammspieler heran und stand bei 11 von 13 Spielen in dieser Herbstsaison in der Startelf. Nach zuletzt 2 Spielen ohne Torerfolg, platzte Praschl in der letzten Runde der Knoten und überollte den SV Sattledt mit seinem lupenreinen Hattrick in Halbzeit 2 quasi im Alleingang. Grund genug für die Redaktion den am 13.11.1992 geborenen Kicker, welcher sich neben dem Fußball auf das Studium an der UNI Wien fokussiert, zum Spieler der Runde 13 zu wählen. Ligaportal.at gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg. Wir konnten ein kurzes Interview mit dem Sieger führen und möchten euch gerne daran teilhaben lassen.

 

Ligaportal.at: Gratulation zur Auszeichnung Spieler der Runde 13. Wie zufrieden bist du mit der abgelaufenen Herbstsaison?

Daniel Praschl: "Unsere Herbstsaison war schwierig, da wir mit 6 Niederlagen gestartet sind. Umso zufriedener können wir mit dem Rest der Hinrunde sein, wo wir aus 7 Spielen 12 Punkte holen konnten und alles andere als abstiegsreif gespielt haben. Der krönende Abschluss war natürlich die letzte Runde gegen den ATSV Sattledt, wo wir nach 2:0-Pausenrückstand noch einen 3:2-Auswärtsieg feiern konnten. Alles in Allem, ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde.

 

Ligaportal.at: Welche Ziele hast du mit dem SV Neumarkt/Pötting in der Frühjahrssaison?

Daniel Praschl: "Für das Frühjahr gibt es nur ein Ziel. Wir möchten uns so schnell wie möglich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und im Idealfall zu Saisonende nicht im Abstiegskampf involviert sein."

 

Ligaportal.at: Gibt es neben den Zielen mit dem SV Neumarkt auch persönliche Ziele die du in Zukunft anstrebst?

Daniel Praschl: "Meine persönlichen Ziele sind aufgrund der aktuellen Situation natürlich nur darauf gerichtet, dem SVN so gut es geht beim Erreichen unseres Zieles zu unterstützen. Alles andere ist für mich im Moment nebensächlich."

 

Ligaportal.at bedankt sich sehr herzlich, dass du dir für uns Zeit genommen hast und wünscht dir nochmals alles Gute zur Auszeichnung Spieler der Runde 13 und wünscht dir für die Frühjahrssaison viel Erfolg.

 

 

Bildquelle: SV Neumarkt/Pötting

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.