Landesliga West 14/15: Spieler der Runde 18 ist...

Zum 18. Mal ging die Wahl zum Spieler der Runde in der Landesliga West über die Bühne. Nach fast 1 1/2 Tagen Zeit, ging die Wahl seit wenigen Augenblicken zu Ende. Während sich in den letzten zwei Wochen die Kicker N. Klaffenböck und M. Oberauer aus Andorf zum Sieger küren ließen, geht diesmal die begehrte Auszeichnung in die Barockstadt. Die weiteren Plätze belegen Akteure der unterschiedlichsten Positionen. Seht selbst, wer unter den TOP-5 der dieswöchigen Wahl gelandet ist.

 

Spieler der Runde 18 ist...

 

Patrick Frey (SK Waizenauer Schärding) Patrick Frey

Die letzten Wochen waren nicht gerade einfach für den Keeper des SKS. Eine Verletzung in der Vorbereitung machte der Nummer 1 etwas zu schaffen und ließ in erst kurz vor Meisterschaftsbeginn wieder voll in das Training einsteigen. Vier Wochen lang musste Frey auf der Bank Platz nehmen und seinem Mannschaftskollegen Pascal Keese auf die Finger sehen, wie sich dieser zu einem sicheren Rückhalt der Barockstädter entwickelt. In der 18. Runde war es dann wieder soweit. Trainer Markus Till vertraut auf seinen Keeper und stellt Patrick "Paddy" Frey zum ersten Mal wieder in die Startelf. Das Debüt hätte natürlich auf Seiten des SKS besser verlaufen können, wobei die Leistung des Torhüters nicht zu schmälern ist. Neben einigen wichtigen Paraden gerade zu Beginn der Begegnung, hielt er seine Mannschaft solange und gut es ging im Rennen, dass man am Ende trotzdem ohne Punkte dasteht, schmerzt natürlich umso mehr. Wir wünschen dem bereits zum zweiten Mal nominierten Schärdinger-Torhüter weiterhin alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie Saison.

 

2. Platz Matthias Holzbauer (FC Andorf)

3. Platz Stefan Dieplinger (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

4.Platz Stefan Kriegner (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

5. Platz Alexander Moser (SK Bad Wimsbach)

 

Bildquelle: SK Waizenauer Schärding

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.