Landesliga West: Vorschau Runde 4

Nicht zuletzt aufgrund des Länderspieles der Österreicher in München, wird die vierte Runde der Landesliga West geschlossen am Samstag, 16 Uhr, ausgetragen. Geht es nach der Papierform, steht der Liga-Primus auf Stadl-Paura quasi vor einem "Freispiel", ist doch die Mayrleb-Elf beim noch punktelosen Aufsteiger in Andorf zu Gast. In den übrigen Begegnungen ist die Favoritenrolle nicht klar verteilt, hoffen vor allem die Kicker aus Altheim, Esternberg und Schalchen auf den ersten Saisonsieg.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SK WIEHAG Altheim

Während die Kuranda-Elf am vergangenen Wochenende in Braunau den ersten Sieg feiern konnte und mit frisch getanktem Selbstvertrauen einen Dreier nachlegen möchte, ist den Mannen von Trainer Wolfgang Felber ein Erfolgserlebnis bislang versagt geblieben. Darum werden die Roten Teufel alle Hebel in Bewegung setzen, mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - FC Braunau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Waizenauer Schärding/ATSV FC Braunau

Nach einem etwas holprigen Saisonstart hat der Geheimfavorit aus Schärding mit einem 2:0-Sieg bei Aufsteiger Bad Wimsbach in die Erfolgsspur gefunden und ist in dieser Partie zu favorisieren. Beim FC Braunau ist es genau umgekehrt, mussten Kapitän Stefan Bernbacher und Co. nach einem guten Auftakt zuletzt gegen St. Marienkirchen eine bittere Heimniederlage einstecken.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV HAI Schalchen SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Im Duell zweier Aufsteiger steht die Heimelf von Coach Roumen Balinski unter Druck. Die Schalchener konnten bislang erst ein Tor erzielen, nur einen Punkt ergattern und müssen zudem auf den gesperrten Christoph Friedl verzichten. Die Brummayer-Elf konnte hingegen ihr bislang einziges Auswärtsspiel in St. Marienkirchen gewinnen und will gegen einen weiteren Aufsteiger in der Fremde nachlegen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting ATSV Stadl-Paura

In dieser Begegnung handelt es sich um ein klassisches Duell zwischen David und Goliath. Nach dem Aufstieg ist die Klaffenböck-Elf noch nicht wirklich in der Liga angekommen und ziert mit einem noch jungfräulichen Punktekonto das Ende der Tabelle. Ganz anders die Stadlinger, die ihrer Favoritenrolle bisher gerecht werden konnten, einen blitzsauberen Start hinlegten und - geht es nach der Papierform - auch im Pramtalstadion voll punkten werden.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Mit einem Unentschieden in Altheim verzeichneten die Esternberger zwar ein erstes Erfolgserlebnis, die Mannen von Trainer Josef Hamedinger warten jedoch noch auf den ersten Sieg. Ob der am Samstag gelingen wird, muss bezweifelt werden, zumal der SV Friedburg ausgezeichnet in die Meisterschaft startete und mit einer weißen Weste nach Esternberg reist. Zudem ist mit Thomas Felber der Spieler der dritten Runde im Heinz Ertl Stadion mit von der Partie.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Beide Mannschaften sind ansprechend in die Saison gestartet. Während die Wetscher-Elf aus Utzenaich immerhin bereits vier Punkte sammeln konnte, sind die Neumarkter noch ungeschlagen. Nach dem 3:2-Erfolg gegen Aufsteiger Andorf, dem ersten Saisonsieg, wollen die Gäste nachlegen, um den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle ziu wahren. Aber auch die Utzenaicher haben am Samstag einiges vor, soll nach der Pleite gegen Friedburg auf eigenem Platz erstmals in dieser Saison gepunktet werden.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG Pettenbach/Grünau

Im Top-Spiel der Runde ist eine spannende und umkämpfte Partie zu erwarten. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen - und wollen es weiter bleiben. Während die Ranshofener zuletzt beim starken SV Friedburg immerhin einen Punkt ergattern konnten, musste sich die Brandstätter-Elf auf eigenem Platz gegen Utzenaich mit einem enttäuschenden Unentschieden zufrieden geben. Irgendwie riecht es in diesem Match nach einer Punkteteilung, es könnte aber auch der Heimvorteil den Ausschlag geben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.