Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 11

Der 11. Spieltag in der Landesliga West geht in wenigen Tagen über die Bühne. Während die ersten 6 Mannschaften 10 Punkte voneinander getrennt sind, liefern sich der Tabellensiebte bis hin zum 14. und somit Tabellenletzten Woche für Woche entscheidende Duelle um den Abstiegskampf. So liegt die Union Esternberg, welche zurzeit auf den siebten Tabellenplatz verweilt, nur 4 Punkte vor dem Tabellschlusslicht aus Neumarkt/Pötting. In dieser Runde erwarten wir wieder hart umkämpfte Duelle und zahlreiche Höhepunkte. Wie jede Woche üblich, liefert auch in dieser Woche, ligaportal.at wieder eine ausführliche Vorschau auf die anstehende Runde.

 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - FC Braunau

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting FC Braunau

Das Duell Elfter gegen Zwölfter ist für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Sowohl der FC Andorf als auch die Männer von Trainer Kurt Aigner haben in den letzten Wochen etwas geschwächelt und rutschten daher in das hintere Drittel der Tabelle. Im direkten Aufeinandertreffen zählt für beide Mannschaften nur ein Sieg um sich von der Abstiegszone wieder entfernen zu können. Die letzten beiden Duelle lassen den Gastgeber hoffen, konnte man in der letzten Saison beide Spiele knapp für sich entscheiden.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG Pettenbach/Grünau

Der Tabellenführer der Landesliga West empfängt den Tabellenneunten der aktuellen Spielzeit. Während die Heimelf unter den Kommando von Trainer Rudolf Spindler eine bärenstarke Herbststaison abliefert und 9 ihrer 10 Spiele gewinnen konnten, läuft es bei den Gästen aus Pettenbach in den letzten Wochen nicht wirklich rund. In den letzten Wochen musste man sich viermal in Serie geschlagen geben, die Leistung der letzten Runde kann jedoch die Gäste wieder Hoffnung schöpfen lassen, konnte man trotz der Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus St. Marienkirchen/Polsenz eine wiedererstarkte Mannschaft aus Pettenbach beobachten.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Die Heimelf von Gerald Hainzl musste sich vorige Woche beim SV Friedburg mit einer gerechten Niederlage geschlagen geben. Spielerisch konnte man nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und lieferte eine mäßige Leistung. In dieser Woche empfängt man die Mannschaft von Trainer Christoph Brummayer, welche gegen den Welser Sportclub Hertha eine beachtliche, kämpferische Mannschaftsleistung absolvierte und sich einen verdienten Punkt gegen den Favoriten der Liga sicherte. Betrachtet man die Duelle der Vorsaison, könnte der SK Bad Wimsbach wieder punkten, da man aus den zwei direkten Duellen von möglichen 6 Punkten 4 für sich verbuchen konnte.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SPG HOGO Wels - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Der Gastgeber aus Wels gilt als klarer Favorit in dieser Begegnung. Die Welser sind seit 6 Wochen ungeschlagen und verweilen zurzeit auf den vierten Tabellenplatz. Das Schlusslicht aus Neumarkt/Pötting konnte in den letzten Runden wichtige Punkte sammeln und sich wieder an die Nichtabstiegsplätze herankämpfen. Damit die Kensy-Elf den Abstand zur Tabellenspitze nicht noch weiter wachsen lässt, sollte ein "Dreier" eingefahren werden. Ein Punktgewinn der Gäste wäre trotz der zuletzt gezeigten Leistungen eine absolute Überraschung in dieser Begegnung.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der Liganeuling aus Ostermiething rutschte in den letzten Wochen auf den vorletzten Tabellenplatz ab, zeigte trotz der Niederlagen in den Vorwochen immer wieder attraktiven Landesligafußball. In dieser Runde empfängt man die Mannschaft des SK Schärding. Die Gäste konnten zuletzt das Pramtalderby klar mit 3:1 für sich entscheiden und reisen mit breiter Brust nach Ostermiething. Während die Till-Elf auf Punktejagd, um im vorderen Tabellendrittel dran zu bleiben geht, kämpft die Trappl-Elf um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

So, 26.10.2014, 15:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Das einzige Sonntagsspiel in dieser Runde bestreiten die Mannschaften des ATSV Sattledt und dem SV Friedburg. Während der Gastgeber aus Sattledt in der letzten Runde eine knappe 1:0-Niederlage hinnehmen musste, konnten die Gäste unter der Leitung von Neo-Trainer Mirsad Music einen "Dreier" einfahren. Positive Nachrichten gibt es noch auf Seiten der Sattledter zu vermelden, nach der zuletzt angespannten Kadersituation, kehren in dieser Woche die zuletzt gesperrten Stammspieler Okan Elgit und Fabian Leitner in den Kader zurück.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b Union Leithner Bau Esternberg

Der ASV St.Marienkirchen/Polsenz empfängt die Mannschaft der Union Esternberg zum direkten Kräftemessen im Polsenzstadion. Während die Kuranda-Elf der hartnäckigste Verfolger von Tabellenführer Utzenaich ist, konnten die Gäste aus Esternberg in der letzten Woche einen Sieg gegen Sattledt feiern und sich auf den 7. Tabellenplatz vorkämpfen. Trotz dieses Tabellenplatz liegt man nur drei Punkte über den Abstiegsrängen und benötigt weiterhin wichtige Punkte gegen den Abstieg. Ob in dieser Runde weitere Zähler eingefahren werden können ist noch ungewiss, auf alle Fälle benötigt man eine bärenstarke Leistung gegen den bisher stark aufspielenden Gastgeber aus St.Marienkirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.