Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 2

Bereits am Freitag startet die Landesliga West in die 2. Runde der aktuellen Spielzeit 2015/2016. Neben dem Aufsteiger aus Altheim, welcher beim WSC Hertha Wels auf einen Titelfavoriten der diesjährigen Saison trifft, beginnt nur dreißig Minuten später die Partie zwischen Aufsteiger Schwanenstadt und dem SK Schärding, wobei Ersterer nach dem Erfolg in der Vorwoche, nun der Till-Elf einiges abverlangen möchte. Die restlichen fünf Partien gehen am Samstag über die Bühne, wobei drei Spiele um 17.00 Uhr und zwei Spiele um 18.00 Uhr angepfiffen werden.

 

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SK WIEHAG Altheim

Der Titelanwärter Nummer 1 empfängt den Aufsteiger aus Altheim. Die Gäste lieferten am vergangen Spieltag ein ordentliches Debüt, mussten sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. Die Hausherren aus Wels zeigten gleich in Runde 1 groß auf und zerlegten die Mannschaft aus Bad Goisern mit 4:1. Die aktuelle Form des WSC Hertha Wels ist beeindruckend, weshalb die Grochar-Elf als klarer Favorit in dieses Duell gehen wird, jedoch sollte man die Truppe von Altheim-Trainer Baumgartner nicht unterschätzen, da diese an diesem Wochenende frei aufspielen kann und nichts zu verlieren hat.

Fr, 21.08.2015, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SC Schwanenstadt 08

Während der dieswöchige Gastgeber aus Schärding in der Vorwoche eine herbe 2:5-Niederlage beim SVF kassierte und alle Gegentreffer in den zweiten 45 Minuten hinnehmen musste, feierte der Aufsteiger aus Schwanenstadt einen unangefochtenen 4:1-Heimsieg über den FCA. Die Dickinger-Elf spielt selbstbewusst und zielstrebig nach vorne. Ob es an diesem Wochenende erneut für einen vollen Erfolg reichen wird ist noch ungewiss, da SK-Coach Till von seinen Mannen eine enorme Leistungssteigerung verlangt, um die Auftaktniederlage vergessen machen zu können.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

FC Braunau - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

FC Braunau Union Leithner Bau Esternberg

Die Aigner-Elf startete mit einem Remis in die neue Saison und empfängt nun im eigenen Stadion die Mannschaft aus Esternberg. Die Hausherren konnten am vergangenen Wochenende aus einer sicheren Defensive aus agieren, wenngleich die Tore und zahlreiche Chancen ausblieben. Die Aschenberger-Elf feierte zum Auftakt einen 2:1-Sieg über Sattledt und wirkte körperlich topfit. Aufgrund der bärenstarken Abwehrreihen, könnte an diesem Spieltag bereits ein Treffer spielentscheidend sein.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Eferding - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

UFC Eferding SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Die Hausherren aus Eferind, sowie die Gäste aus Bad Goisern kennen sich bereits aus dem vergangen Jahr, als man noch in der OÖ-Liga auf Punktejagd ging. Beide Mannschaften mussten einen Umbruch im Kader hinnehmen und benötigen womöglich noch die ein oder andere Woche an Zeit, um sich zu finden. Während die Raliukonis-Elf einen Punkt aus Utzenaich entführen konnte, musste die Scherpink-Elf einen bittere 1:4-Niederlage gegen den WSC Hertha Wels hinnehmen. An diesem Spieltag werden die Karten jedoch wieder neu gemischt und beide Teams haben die Möglichkeit, einen Dreier einfahren zu können. Somit stehen neunzig spannenden Minuten nichts mehr entgegen.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Der Gastgeber aus Andorf startete alles andere optimal in die Saison und musste sich bei Aufsteiger Schwanenstadt mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl es auch bei den Gästen nicht zu einem vollen Erfolg reichte, verzeichnete man beim 0:0 gegen Braunau mehr Spielanteile und die besseren Tormöglichkeiten. Gelingt es dem FCA an die zuletzt gezeigten Leistungen der Vorsaison anzuschließen, steht einem spannenden Match nichts mehr entgegen. Präsentiert man sich jedoch wie in der vergangenen Woche, werden am Ende die Grün-Weißen aus Wimsbach mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise antreten können.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Bamminger Sattledt SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Der Vizemeister der Vorsaison startet mit einer knappen Niederlage in die Saison und ließ den unbedingten Willen des Siegens etwas vermissen. Die Bauer-Elf kontrollierte spielerisch das Geschehen, hatte jedoch mit der kampfbetonten Spielweise der Esternberger ihre Probleme. An diesem Wochenende trifft man auf die TSV Utzenaich, welche neben der ebenfalls kampfbetonten Spielweise, auch spielerische Akzente setzen wird. Auf zahlreiche Chancen, hartumkämpfte Zweikämpfe und hoffentlich den ein oder anderen Treffer, darf man sich bereits heute schon freuen.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Sowohl die Hausherren aus Pettenbach, als auch die Gäste aus Friedburg starteten mit einem vollen Erfolg in die neue Saison. Während die Waldhör-Elf einen knappen Sieg über Aufsteiger Altheim einfuhr und dabei ihre spielerischen Qualitäten aufblitzen ließ, zerlegte der SVF den SKS binnen 45 Minuten mit 5:2. Neben einer kämpferischen Topleistung, überzeugte die Ustamujic-Elf auch mit spielerischer Raffinesse. Gelingt es einer der beiden Mannschaften an die zuletzt gezeigte Leistung anzuschließen, steht einem erneuten Erfolg nichts mehr im Wege.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.