Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 19

Die bereits 19.Runde steht in der Landesliga West auf dem Programm und die Situation spitzt sich Woche für Woche mehr zu. Während Wels, Pettenbach und Wimsbach um den Aufstieg kämpft, jedoch Esternberg und Friedburg noch etwas hoffen dürfen, wird es hinten immer enger. Während Goisern und Utzenaich wohl ein Wunder brauchen um sich aus dieser Situation noch befreien zu können, liegt der SC Schwanenstadt 08 auf dem gefürchteten Relegationsplatz, hat aber mit Schärding, Eferding und Braunau gleich drei Mannschaften in unmittelbarer Nähe. Ligaportal.at nahm alle sieben unter die Lupe und liefert die aktuelle Vorschau zur Runde.

 

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Blickt man auf die aktuelle Tabelle der Landesliga West ist zwischen dem SK Altheim und dem FC Andorf ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beide Teams sicherten sich bisher 29 Punkte und verweilen im gesicherten Mittelfeld. Sowohl die Baumgartner-Elf, als auch die Petrov-Elf kann aus dem Vollen schöpfen. Bei den Heimischen sorgt der zurzeit stark aufspielende Dominik Daskiewicz(6 Tore) für die nötigen Treffer, während bei den Gästen Spierletrainer Petrov(16 Tore) und Kapitän Illibauer(8Tore) die torgefährlichsten Akteure sind. Im Innviertler Derby Im Herbst feierten die Altheimer einen verdienten 4:2-Erfolg.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SPG HOGO Wels

Der Tabellenführer aus Wels gastiert in der aktuellen 19.Runde in Schwanenstadt und Trainer Grochar kann bis auf den gelb gesperrten Torjäger Durkovic auf alle Akteure zurückgreifen. Die Nussbaumer-Elf musste sich in der Vorwoche trotz einer sehr starken Performance am Ende geschlagen geben. Bei den Gästen präsentiert sich Torjäger Lenz in Überform und jubelte in dieser Saison schon unglaubliche 25 Mal. Auf der anderen Seite ist es der ehemalige WSC Hertha-Kicker, Edis Nadarevic, welcher bereits 17 Mal zum Torjubel abdrehen durfte. Im Herbst feierte die Grochar-Elf einen 4:2-Erfolg.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV ATSV Bamminger Sattledt

Die Barockstädter sind mit ihren siebzehn Zählern und dem elften Tabellenplatz mitten im Abstiegskampf involviert. Die Aigner-Elf kommt im Frühjahr nicht in Fahrt und holte in den letzten drei Spielen nur einen Zähler. Noch bitterer ist es bei den Gästen aus Sattledt, welche in den letzten drei Begegnung gleich drei Niederlagen kassierten. In dieser Woche wird es für Bauer-Elf keineswegs einfacher, den neben dem ein oder anderen verletzten Akteur, muss man auch noch auf den mit gelb-rot gesperrten Zauner verzichten. Bei den Heimischen ist Spitzer der Mann für die nötigen Tore(11) und bei den Gästen sorgt Thomas Gasperlmair für die notwendigen Tore(9). Die Schärdinger könnten mit einem Sieg wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstiegs machen und die Sattledter in den Abstiegskampf hineinziehen. In der Hinrunde feierte die Bauer-Elf einen knappen 1:0-Sieg über die Barockstädter.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - UFC Eferding

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau UFC Eferding

Die Waldhör-Elf erwartet heute noch das Urteil bezüglich des zuletzt abgebrochenen Spitzenspiel in Wels. Gestern musste man mit einer knappen 1:0-Niederlage den Traum vom Cupsieg vorzeitig begraben. Um in der Meisterschaft weiterhin ein Wörtchen mitreden zu können, benötigen die Almtalkicker einen vollen Erfolg über Eferding, welche in der Vorwoche dem SK einen Punkt abknüpfen konnten. Die Klug-Elf muss auf den gesperrten Tecic verzichten, kann ansonsten mit dem gesamten Kader anreisen. Im Herbst sicherte sich die Waldhör-Elf einen vollen Erfolg und bejubelte ein 3:0 in der Fremde.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Die Heimischen mussten sich in der Vorwoche mit 3:1 geschlagen geben und haben in dieser Woche auch noch Personalsorgen zu beklagen. Während Milan Mujkos eine Gelb-Rote Sperre absitzen muss, kassierte Stefan Gassenbauer die fünfte Gelbe Karte und steht somit Trainer Scherpink ebenfalls nicht zur Verfügung. Bei den Gästen aus Wimsbach, die sich mit dem gestrigen 1:0-Erfolg im Cup für das Finale qualifizieren konnten, fehlt ebenfalls aufgrund einer Gelb-Rot Sperre Tobias Kaltenböck. Während bei den Hausherren ein wirklich Knipser fehlt, verfügen die Gäste mit Perstling(13 Tore) und Bori (11 Tore) gleich über zwei Goalgetter. In der Hinrunde lieferte man sich über neunzig Minuten einen spannenden Fight, welchen schlussendlich die Grün-Weißen aus Wimsbach knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen Union Leithner Bau Esternberg

Das Schlusslicht aus Utzenaich musste sich in der Vorwoche mit einer knappen Niederlage geschlagen geben und erwartet in dieser Woche einen erneut starken Gegner. Bei der Brunninger-Elf fehlen die beiden mit gelb-rot gesperrten Muratovic und Vogeteseder. Die Gäste aus Esternberg konnten nach zuletzt zwei Niederlagen in der Vorwoche wieder einen vollen Erfolg bejubeln. Bei der Aschenberger-Elf fehlt Rene Kropfmüller aufgrund seiner fünften gelben Karte. Während bei den Hausherren Fischer für die notwendigen Akzente und Tore sorgen soll, vertraut man in Esternberg auf das Sturmduo Szmek und Krivec, welches in dieser Saison siebzehn Treffer bejubeln konnten. Im Herbst ließen die Sauwaldveilchen nichts anbrennen und fuhren einen 3:1-Erfolg ein.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - FC Braunau

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf FC Braunau

Der SV Lugstein Cabs Friedburg sicherte sich in der vergangenen Runde einen knappen Erfolg über den ATSV Sattledt. Während zu Beginn der Rückrunde nach oben hin alles möglich war, ließ man in den letzten Wochen den ein oder andere wichtigen Zähler liegen und rangiert nun 33 Punkten auf Platz fünf. Während für die Ustamujic-Elf der Aufstieg etwas in die Ferne gerutscht ist, sind die Braunauer unter der Leitung von Trainer Pay mitten im Abstiegskampf involviert. Nur drei Zähler liegt man vor dem Relegationsplatz und so ist jeder Punktgewinn notwendig. Ob dies in dieser Woche gelingen mag ist noch ungewiss, im Herbst gab es jedoch nur für die Heimischen Grund zum Jubeln, denn da sicherte man sich mit einem 3:1 einen vollen Erfolg in Braunau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.