Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der Landesliga West wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während der FC Braunau den SC Marchtrenk empfängt, ist Herbstmeister Andorf beim ersten Verfolger in Pettenbach zum "Kracher" des vorletzten Spieltages des Jahres zu Gast. Die übrigen fünf Partien werden am Samstag, 14 Uhr, angepfiffen. Der SC Schwanenstadt möchte seinen Siegeszug in Altheim fortsetzen, während das Schlusslicht aus Bad Wimsbach nach dem geglückten Befreiungsschlag in Friedburg auf einen Punktezuwachs hofft. Auch in Marchtrenk, Esternberg und Sattledt rollt der Ball. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 04.11.2016, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Gesperrt: Qerim Idrizaj (Pettenbach). Der Tabellenzweite empfängt den frischgebackenen Herbstmeister zum Kracher der Runde. Sollten die Almtaler nach zwei Niederlagen binnen Wochenfrist auch am Freitag verlieren, würde für die Waldhör-Elf der erhoffte Meistertitel in weite Ferne rücken. Zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen mussten die Pettenbacher auf eigenem Platz einstecken. Nach zehn Siegen in Folge krönte sich der FCA ausgerechnet mit einem Unentschieden gegen Braunau zum Herbstmeister. Egal was in den letzten beiden Runden passiert, blicken die Pramtaler auf einen goldenen bzw. historischen Herbst zurück.

Fr, 04.11.2016, 19:30 Uhr

FC Braunau - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

FC Braunau SC Ebner-Trans Marchtrenk

Geht es nach den aktuellen Formkurven, ist ein Heimsieg zu erwarten. Während der FCB nach sechs Siegen in sieben Runden als erste Mannschaft dem Tabellenführer einen Punkt abknöpfen konnte und mit fünf Siegen auf eigenem Platz das beste Heim-Team der Liga ist, musste der OÖ-Liga-Absteiger mit Nachzügler Schärding - trotz mehrmaliger Führung - die Punkte teilen und konnte in den letzten neun Runden nur einen Dreier einfahren. Zudem gingen von fünf Auswärtsspielen vier verloren.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SC Schwanenstadt 08

Wenn der Drittletzte den Tabellendritten empfängt, wäre ein Auswärtssieg keine Überraschung. Nach zwei Siegen am Stück holten die Roten Teufel aus den folgenden beiden Runden nur einen Punkt. Zwei der drei bisherigen Saisonsiege feierte der SKA jedoch auf eigenem Platz. Neben dem Herbstmeister ist die Krammer-Elf die Mannschaft der Stunde und fuhr gegen Friedburg den fünften Dreier in Folge ein. Zudem konnte Schwanenstadt von sechs Auswärtsspielen die Hälfte gewinnen.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Gesperrt: Halid Hasanovic (Friedburg). Auch im Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Schlusslicht sind die Rollen klar verteilt. Doch nach zwei Unentschieden in Folge musste sich die Ustamujic-Elf in Schwanenstadt geschlagen geben. Von sechs Heimspielen ging lediglich eines verloren, es konnten aber auch nur drei gewonnen werden. Ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten aus Pettenbach endete nach 14 Spielen die Bad Wimsbacher Pleitenserie. Mit frisch getanktem Selbstvertrauen ist der Tuschek-Elf einiges zuzutrauen, wenngleich der SKW in der Fremde seit 23. April auf einen Dreier wartet und in den letzten acht Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt ergatterte.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk SK Waizenauer Schärding/ATSV

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach dem Aufstieg ist die Viktoria einen Stock höher gut angekommen und hat sich in der Landesliga etabliert, der Hamader-Elf fehlt jedoch ein wenig die Konstanz und musste in Esternberg die fünfte Niederlage einstecken. Zudem gingen von fünf Heimspielen drei verloren. Der SKS lief beim SC Marchtrenk im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher, bewies aber tolle Moral und konnte den siebenten Saisonpunkt mit auf die Heimreise nehmen. Die Hofpointner-Elf zog aber bereits acht Mal den Kürzeren, musste keine Mannschaft mehr Niederlagen einstecken, und ist von der Roten Laterne nur durch zwei Zähler getrennt. Einen der beiden bisherigen Siege feierte der Vorletzte aber in der Fremde.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Nach dem Ende der Aschenberger-Ära zeigt im Sauwald der Pfeil nach oben, holten die Esternberger unter Neo-Coach Ernst Kriegner aus drei Spielen sieben Punkte. Nach zwei Heimsiegen am Stück soll der Aufwärtstrend am Samstag fortgesetzt werden. Mit dem SV Neumarkt ist jedoch ein starker Aufsteiger zu Gast, wenngleich die Schachner-Elf in Sattledt die fünfte Niederlage einstecken musste.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - UFC Eferding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Bamminger Sattledt UFC Eferding

Gesperrt: Attila Böjte (Sattledt). Der ATSV bilanziert bislang ausgeglichen, sammelte in den letzten drei Runden jedoch sieben Punkte und konnte drei der fünf bisherigen Saisonsiege auf eigenem Platz feiern. Nach zwei Pleiten am Stück verzeichnete die Klug-Elf mit einer Nullnumer gegen Altheim das zweite Unentschieden binnen Wochenfrist. Zudem konnte von fünf Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.