„Hätten das Turnier dreifach besetzten können“ - Zweitägiges Nachwuchsevent des SV Pasching 16 war ein voller Erfolg

Angespornt vom großen Erfolg des Vorjahres, als der SV Pasching 16 noch vor Start der regulären Nachwuchssaison 16 Teams mit 150 Kindern am Sportplatz in Wagram versammelte, führte man am Samstag und Sonntag erstmals ein zweitägiges Turnier durch. Auch auf zwei Tage aufgeteilt, war der Run auf die Veranstaltung ungebrochen, der Verein musste aufgrund der vielen Anmeldungen unzähligen Teams absagen, wie Funktionär Clemens Dunzinger bestätigt. So wurden etwa gar Anfragen aus Deutschland an den Verein herangetragen.

 

SV Pasching stellte Nachwuchs-Event auf die Beine

Insgesamt wurden am Wochenende vier Bewerbe absolviert. Die U9-Wertung gewann die Union St. Florian, die U10 der FC Stahl, die U11 der LASK und die U12 der SV Garsten. Der SV Pasching präsentierte sich dabei als umsichtiger Gastgeber, bot allen teilnehmenden Teams beste Bedingungen. Die Funktionäre des Vereins standen von Freitag bis Sonntag fast durchgängig am Sportplatz, um darüber hinaus auch eine umfassende Gastronomie mit mehreren Verabreichungsstellen und einem von der Gemeinde bereitgestellten Zelt aufzubieten.

Kinder freuten sich über beste Bedingungen

„Unser Dank gilt der Gemeinde Pasching sowie dem LASK für die große Unterstützung beziehungsweise die tollen Bedingungen, die wir den teilnehmen Kids bieten konnten. Es war schön zu sehen, wie sich der Nachwuchs über diese Möglichkeit gefreut hat“, so Vorstandsmitglied Clemens Dunzinger, der sich auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins für ihren Einsatz bedankt.

Die erfolgreiche Veranstaltung will der SV Pasching 16, der sich als regionaler Verein voll und ganz der Nachwuchsarbeit verschrieben hat, auch im nächsten Jahr durchführen. Auch dann sollen die Kids der Region schon in der frühen Jahreszeit wieder ein Wochenende mit perfekten Fußball-Bedingungen absolvieren können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.