"Löwencup" des SV Urfahr auch heuer voller Erfolg

altBereits zum achten Mal hat die SV Urfahr 1912 den Löwencup veranstaltet. Diesmal wieder in der schönen Halle in der Solarcity in Pichling. Der Zuspruch war auch heuer ungebrochen groß, fand doch das Turnier in bereits sechs verschiedene Altersklassen statt.

 

"Löwencup" begeistert die Jugend

Dieses Nachwuchshallenturnier ist bei den Vereinen aus dem Zentralraum von Linz, dem Mühlviertel und aus bambini1jenen der Region Steyr sehr beliebt. Auch heuer war das Turnier wieder sehr schnell ausgebucht. "Das ist die Anerkennung für die bereits seit Jahren andauernde hervorragende Organisation dieses Turnieres", freut sich Jugendleiter Enzenebner Reinhard, und weist auch gleichzeitig auf das engagierte Jugendleiterteam rund um Margarethe Steinbichler und Gudrun Jandl hin.

In den Alterstufen Bambinis (U6 und jünger), U8, U9, U10, U12 und U13 nahmen an 2 Tagen insgesamt 43 Mannschaften teil. In 105 Spielen wurden 290 Tore erzielt. Alle 3 1/2 Spielminuten konnte ein Tor bejubelt werden.

Erstmals wurde in den Altersgruppen U10, U12 und U13 der Turnierlöwe, also der beste Spieler des Turnieres gewählt. Der Kampfmannschaftstrainer der SV Urfahr, die Linzer Fußballlegende Fritz Ulmer nahm die Ehrungen für Niklas Wondraschek (U10 SK Magdalena), Darian Paul (U12 SV Urfahr) und Edon Haxhimeri (U13 Donau Linz) vor.

Die Turniersieger:

Bambinis: SV Urfahr 1912
U8: FC Pasching
U9: SV Traun
U10: Union St. Martin/Mühlkreis
U12: Union Katsdorf
U13: Donau Linz

 

Foto: SV Urfahr

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.